Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

fehler dc3

(Thema erstellt am: 06-05-2020 08:58 AM)
11846 Anzeigen
Kristin_Stenzel
Apprentice
Optionen

Add wash Fach schließt angeblich nicht

Wenn ich die Waschmaschine starte, leuchtet der Schlüssel, dann hört man es klicken und der Motor startet, nach wenigen Sekunden leuchtet der Schlüssel und dann geht er aus und das Programm startet nicht.

Das Add Wash Fach ist aber geschlossen und keine Fremdkörper oder ähnliches zu sehen.

Was kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen Kristin Stenzel

0 Likes
16 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Kristin_Stenzel 

Ansonsten hilft hier ja nur noch der Kundendienst. 

Haushaltsgeräte, die du unter 06196 77 555 77 erreichst. Sie sind montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr erreichbar.

Vielleicht haben die noch einen Tipp. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Kristin_Stenzel,

hast du dich mal an unsere Waschmaschinen-Experten unter der genannten Telefonnummer gewandt? Falls ja, was ist bei eurem Gespräch herausgekommen?

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
Kristin_Stenzel
Apprentice
Optionen

Hallo,

Nein habe ich nicht.

Wir haben eine Ersatztür besorgt.

Beim Austausch dieser ist ein defektes Kabel an der Tür aufgefallen.

Dieses haben wir repariert und haben die alte Tür wieder eingebaut und nun funktioniert alles wieder.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Kristin_Stenzel 

Dankeschön für Deine Antwort!

Prima das es wieder funktioniert. 

Viel Glück weiterhin. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Danke für deine Rückmeldung, @Kristin_Stenzel. Ich habe den Thread nun als "gelöst" markiert.

Viele Grüße

0 Likes
Placido87
First Poster
Optionen

Wo an der Tür genau war das Kabel defekt? 

0 Likes
Egon das Schaf
First Poster
Optionen

Hallo, ich hab meine Tür zerlegt und festgestellt das es der Schalter ist. Hatte diesen zerlegt, vermutlich hatte sich die Feder im Schalter verklemmt. Jetzt lief sie ca 3 Monate und nun ist er wieder defekt. Die Tür zu zerlegen bedeutet das es danach fast nicht mehr möglich ist sie wieder ordnungsgemäß zusammenzubauen, ich hab’s geschraubt. Wers vernünftig will kauft eine neue Tür. Wers günstig mag sägt hinten an der Tür ein Loch rein und überbrückt oder ersetzt nur den Schalter(danach ist noch alles dicht). Achtung beim überbrücken kann man die Tür im Betrieb eventuell öffnen!

0 Likes