am 11-10-2021 03:43 PM
Meine Waschmaschine zeigt den Fehler dC, nach dem schließen der tür “klackt” es nicht und das Programm startet nicht.
was kann ich tun?
danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-10-2021 05:03 PM
Hi, i respond in English since this issue occurs quite often in several other countries as well. I've solved this issue myself, details can be found in my post / reply elswhere (dr_antonius)...
Please let us know if it was helpfull so we can help other users / customers!
am 11-10-2021 03:48 PM
Moin @Dani ,
hierbei scheint es sich um einen Türfehler zu Handeln, am besten ist es die Vorschläge auf folgender Seite einmal durchzuführen dort findest du auch die Auflösung der Fehlercodes: https://www.samsung.com/de/support/home-appliances/waschmaschinen-fehlermeldungen/
Dennoch hier schonmal den Auszug zu deinem genannten Fehler:
dC / dC1 / dC2 / dE | Türfehler | 1. Prüfe, ob sich Wäsche zwischen Trommel und Türmanschette befindet 2. Prüfe, ob Tür sich normal schließen lässt → Falls der Fehler weiterhin besteht: Samsung Service kontaktieren |
Ich hoffe ich konnte dir fürs erste Helfen und Drücke die Daumen das es nichts ernstes ist. Solltest du weitere fragen haben stelle diese ruhig hier.
Grüße
PlayHardline
am 11-10-2021 04:55 PM
Danke, es ist nichts eingeklemmt und die Tür schließt. Sie “verriegelt nicht…
11-10-2021 05:00 PM - bearbeitet 11-10-2021 05:00 PM
Dann führt wahrscheinlich kein Weg um den Service/Support rum 😕 . Hoffen wir aber mal das dir schnell geholfen werden kann die Nummer findest du hier: https://www.samsung.com/de/support/contact/#contactinfoSamsung Service kontaktieren
am 11-10-2021 05:03 PM
Hi, i respond in English since this issue occurs quite often in several other countries as well. I've solved this issue myself, details can be found in my post / reply elswhere (dr_antonius)...
Please let us know if it was helpfull so we can help other users / customers!
am 11-10-2021 09:00 PM
am 11-10-2021 11:45 PM
Ich habe die Wäsche in die Trommel gepackt und wollte das Programm starten. Die Tür ist geschlossen, aber verriegelt nicht.
ich hab jetzt mal die Maschine auseinander geschraubt und ein Ersatzteil bestellt.
Ich hoffe es funktioniert dann wieder …
am 20-02-2022 11:55 AM
Wenn man die Tür öffnet, sieht man oben einen kleinen Druckschalter. Ich habe an der Waschmaschine den Deckel oben weggeschraubt und die Kabel vom besagten Druckschalter von innen kontrolliert. Der Kabelstrang hat an der Trommel sich durchgescheuert. Mit einer Listerklemme wieder neu verbunden und Kabelstrang von der Trommel weg ordentlich verlegt. Waschmaschine läuft wieder. Zeitaufwand 10 Minuten.
am 05-10-2022 09:43 PM