am 13-08-2024 03:28 PM
Hallo zusammen,
bei unserem Side-by-Sude Gerät RS6GN8321B1/EG. ist die Eiswürfelform gerissen, sodass das Wasser in den Eiswürfel Auffangbehälter tropft und die darin befindlichen Eiswürfel verklumpen.
Leider muss scheinbar die gesamte Baugruppe getauscht werden, da sich die Eiswürfelform nicht ohne weiteres ausbauen lässt und es sie scheinbar auch nicht als Ersatzteil gibt.
Um die Baugruppe zu tauschen, muss die Serviceklapoe (Innenverkleidung der Tür) gelöst werden, da der auszutauschende Eisbereiter dahinter aus- bzw. eingesteckt werden muss.
Weiß jemand, wie ich die Innenverkleidung der Tür gelöst bekomme. An einer Stelle ist am Rand ein kleiner Pfeil. Fahre ich dort mit dem Schraubendreher seitlich herein, passiert leider nichts.
Eigentlich müsste solch ein Teil als Verschleißteil deklariert werden und durch den Endkunden leicht selbst auszutauschen sein oder das Material (der Kunststoff) müsste für den Zweck (bis -23 Grad und mechanische Einwirkung) geeignet sein. Ist es aber offensichtlich nicht.
Das Gerät ist 3,5 Jahre alt. Kulanz abgelehnt und zugesagter Rückruf nicht erfolgt.
Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand helfen könnte.
Vielen Dank & LG
am 13-08-2024 03:36 PM
Hallo @Stefan-Stephan,
bitte repariere das nicht selbst, sondern lass das eine*n unserer Techniker*innen machen. Schade, dass der gewünschte Rückruf nicht erfolgt ist.
Melde dich dich einmal bei den Kolleg*innen, die das Formular "Lob&Kritik" betreuen. Schildere ihnen die Situation, dann schauen sie sich das nochmal im Detail an. Das Formular findest du hier: https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
Liebe Grüße
am 13-08-2024 10:08 PM
Hallo @AlwinS ,
besten Dank für deine Rückmeldung. Gerne versuche ich es auf dem Weg nochmals und gebe dann Feedback, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße
am 17-09-2024 09:08 PM
Hallo,
den Aufwand hätte ich mir sparen können. Keinerlei Kulanz. Das ist bislang der schlechteste Kundenservice, den ich jemals bei einem Markenprodukt erlebt habe. Dann werde ich wohl doch selbst Hand anlegen müssen. Irgendwie werde ich die Kiste schon geöffnet bekommen. Wegschmeißen, kann ich ihn dann noch immer. Dann kommt jedoch nie wieder Samsung ins Haus!
Viele Grüße