Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Dunkle Flecken nach dem Waschen in der Waschmaschine

(Thema erstellt am: 29-01-2022 05:07 PM)
544 Anzeigen
LiKa108
Journeyman
Optionen

Ich habe eine Samsung AdWash Waschmaschine (WW7EK44205W), gekauft 04/20. Zuerst war ich auch wirklich begeistert von der Waschmaschine, doch seit einiger Zeit habe ich immer wieder dunkle Flecken nach dem Waschen.

Gewaschen wird mit fast allen Programmen und es ist auch egal bei welcher Temperatur, die dunklen Flecken nach dem Waschen treten immer mal wieder auf, also nicht festzulegen auf ein bestimmtes Programm. Waschmittel wurde auch schon verändert, Weichspüler benutze ich keinen. Die Flecken gehen großteils nach Bearbeitung und nochmaligem Waschen wieder raus, aber es ist nicht Sinn der Sache, nochmal zu waschen!

Ich habe eine 2. ganz günstige Maschine für Wäsche, die dreckig ist, also Arbeitsklamotten von meinem Mann etc. Also wirkliche Dreckwäsche wird mit der Samsung AddWash-Waschmaschine nicht gewaschen.

Trommelreinigungsprogramm, Reinigung Flusensieb, Gummis etc. wird regelmäßig gemacht.

Habe mich dann mal an den Kundendienst gewendet, dieser hat mir dann mitgeteilt, dass es eine chemische Reaktion wäre mit Waschmittel und Shampoo oder so was, wo der Stoff „Polyquaternium“ drin wäre. Habe ich geschaut, habe ich nicht. Der nächste im Kundendienst wollte mir dann einen Techniker vorbei schicken, wenn der allerdings nichts findet, trage ich die Kosten. Da dieser Techniker eine Anfahrt von ca 60km hat und ich am Ende den noch bezahlen muss, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Habe dann den Gummi der Trommel mal von innen gereinigt und genau diese Flecken auf meinem Lappen gehabt. Ebenso habe ich mal den Schlauch zur Pumpe und zum Flusensieb geprüft und Verunreinigungen gefunden. Habe das alles gereinigt, allerdings kamen nach einiger Zeit die dunklen Flecken nach dem Waschen wieder. 

Jetzt bin ich so weit, dass ich sage, weg mit der Maschine und nie mehr Samsung! Obwohl ich am Anfang wirklich zufrieden war.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee?😏

Hier mal ein paar Beispielbilder:

10FCB0C1-BA6F-4949-90F2-BA4C8E15F9C7.jpeg

9FAE9B43-FAAB-43BD-AD23-998C3E6ED4BC.jpeg

C5AAF151-A719-496E-9483-211EA5D0C702.jpeg

[JK: Leicht editiert] 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Probiere es mal zu melden.

Samsung hat eine Seite, " Lob und Kritik "

Wende Dich mal dort mit Deinem Anliegen und füge Deine Fotos anbei.

Sie melden sich bei Dir und eventuell wollen sie ja den Schaden weiter untersuchen.

Viel Glück.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das Problem ist, Du bekommst diese " schmiere " nicht mehr fort.
Ist wirklich gemein.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Irgendwann minimiert sich das aber. In einer Waschmaschine gibt's viele Ecken wo sich das ansammeln kann, und die Waschmaschinen machen wohl alle das Gleiche, aber der innere Aufbau ist ja immer unterschiedlich, also sammelt sich das in jeder Maschine woanders an. Lustig ist das nicht
JöPi
MegaStar
Optionen
Und genau mit denen habe ich super Erfahrungen gemacht. Seltsame Welt
LiKa108
Journeyman
Optionen

Also diese Pods hatte ich vor langer Zeit auch mal, die haben sich nicht richtig aufgelöst und das Plastik hing an der Wäsche, aber Flecken gab es nicht.

ich werde sie jetzt nochmal richtig reinigen, auch mal mit einem Spülmaschinen tab und Trommelreinigungsprogramm und 95 grad usw. Und mal diese Calgon Tabs probieren, habe ich noch nie benutzt, aber vielleicht hilft es ja was und wenn dann der Fehler immernoch da ist, wird es wohl eine neue Maschine. Denn wie schon geschrieben, ist der Schmodder einmal drin, wird er nicht mehr rausgehen.

JöPi
MegaStar
Optionen
Alter Schwede, was für ein Aufwand, nur weil man mal waschen möchte. So war das glaube ich nicht gedacht. Viel Glück
LiKa108
Journeyman
Optionen

Ja, wirklich ätzend, hab keine Zeit, die Wäsche jedesmal genau durchzuschauen, ob sie Flecken hat, bevor ich sie aufhänge und kann dann einen Teil nochmal waschen.

Wie gesagt, letzter Versuch und wenn das nicht hilft, einmal neu, obwohl keine 2 Jahre alt!

danke🙏

JöPi
MegaStar
Optionen
Als wenn man sonst nichts zu tun hätte. Ich gehe jetzt in meine Gebetsecke und lasse mal ein paar Worte fallen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Mache Trommelreinigung ohne Wäsche.
Da wird es sehr schön alles bereinigt.
Wäre es das erste Mal Trommelreinigung, schaue ob Trommel oder Gummi glänzen.
Ansonsten ein zweites Mal hinterher.

Du hast eigentlich Garantie und daher nutze die Möglichkeit, schreibe Samsung an.

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
0 Likes
LiKa108
Journeyman
Optionen

Trommelreinigungsprogramm lasse ich regelmäßig durchlaufen, glänz auch alles immer, Maschine riecht auch frisch.