am 03-08-2025 04:52 PM
am 06-08-2025 05:09 PM
Wir lesen natürlich nicht gerne, dass du mit deinem Backofen unzufrieden bist.
Dass du den Backofen bei Programmen mit Dampf erst nach der Entwässerung öffnen kannst, ist sicherlich eine Schutzmaßnahme. Der Dampf ist ja ziemlich heiß und soll dich nicht verletzen.
Die Entkalkung des Backofens muss laut Bedienungsanleitung nicht sofort durchgeführt werden. Die Betriebsarten mit Dampf können für weitere zwei Stunden ohne Entkalken verwendet werden.
Wende dich aber gerne mal an unser Team vom Beschwerdemanagement, wenn du mit dem Backofen unzufrieden bist. Du erreichst es über das "Lob & Kritik"-Formular: http://spr.ly/Samsung_Lob_und_Kritik
am 06-08-2025 11:38 PM
vor 2 Wochen
Moin Hermine, hast etwas erreichen können? Ich habe genau diese Probleme ebenfalls und auch meine Gründe, genau diesen, deutlich teureren Backofen zu kaufen waren die selben. Das Problem mit dem entkalken hatte ich auch schon mal gemeldet und bisher, warum auch immer, ist es nicht wieder so aufgetreten. Trotzdem bange ich jedes Mal, bevor ich ein Brot backen möchte.
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
So in der Art mache ich das auch. Wobei der Start mit Heißluft ja eigentlich kontraproduktiv ist. Wie auch immer, man muss wohl mit dem leben, was man geboten bekommt. Ich hab aber auch nochmal im Support gemeckert. Je mehr sich beschweren umso besser. Dir auch eine schöne Adventszeit und frohes backen.. 😉