Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Barfach schliesst nicht mehr - Side-by-side Eischrank RSG5PURS

(Thema erstellt am: 04-10-2020 07:38 PM)
1241 Anzeigen
Mr-Satchmo
Apprentice
Optionen

Hallo, ich frage hier im deutschem Support, obwohl ich in Italien lebe, aber aus sprachlichen Gründen hätte ich Probleme mit einer ital. Hotline zu telefonieren.

An meinem Eisschrank  RSG5PURS schliesst das Barfach nicht mehr.  Der Schnapphaken in der Tür umfasst nicht mehr die Öse in der Barfachklappe.  Leider finde ich bei den einschlägigen Teile-Händlern kein Ersatzteil.  Ich hab damals bei Kauf des Gerätes mir auch eine Explosions-Zeichnung runtergeladen, wo die Ersatzteile drauf sind, aber mit den Nummern komme ich nicht weiter. Bin auch nicht 100% sicher, ob die Teileliste  für mein Gerät auch zutreffend ist. Dieser Eisschrank wurde wohl unter zig Produkt-Nummern verkauft, je nach Territory . Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und auch mal die korrekte Bezeichnung dieses Klapp-Haken sagen, der in der Tür sitzt.  Foto leider nicht möglich, ich hab die Position des Hakens gekennzeichnet auf einem Musterfoto.   Danke! Barfach-Tür.jpgSchnapphaken RSG5PURS.jpg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mr-Satchmo
Apprentice
Optionen

Ich habe zwar jetzt leider hier im Forum keine Hilfe bekommen, aber habe die Lösung selbst gefunden. Das defekte Schnappschloss hat die Samsung Ersatzteil-Nr.  DA97-07117C  Assy-Latch und kostet um die 25 Euro. Ich habe es über einen grossen holländischen Samsungs-Parts-Händler bestellt.  www.samsungonderdelen.com Kann ich sehr empfehlen, sehr übersichtliche informative Website und schnelle Lieferung auch ins Ausland.  Ich poste dies, damit evtl. Eisschrankbesitzer mit dem gleichen Problem am Barfach hier schnell eine Lösung finden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Tali99
Explorer
Optionen
Ich kenne das Problem selber. Bei unseren alten Samsung Kühlschrank passierte das nach knapp 6/7 Jahren immer mal wieder, dann hilt es etwas und irgendwann wollte es gar nicht mehr schließen. Haben es schlussendlich mit Klebeband festgemacht, da auch keine Versicherung mehr vorhanden war. Haben dann einfach so mit dem Kühlschrank weiter gelebt, hat noch knapp über 5 Jahre gemacht und ist jetzt seit ein paar Wochen ausgetauscht. Kann dir leider keinen Namen dafür nennen, und ob das repariert wird, weiß ich auch nicht, bin also leider keine Hilfe 😬
Lösung
Mr-Satchmo
Apprentice
Optionen

Ich habe zwar jetzt leider hier im Forum keine Hilfe bekommen, aber habe die Lösung selbst gefunden. Das defekte Schnappschloss hat die Samsung Ersatzteil-Nr.  DA97-07117C  Assy-Latch und kostet um die 25 Euro. Ich habe es über einen grossen holländischen Samsungs-Parts-Händler bestellt.  www.samsungonderdelen.com Kann ich sehr empfehlen, sehr übersichtliche informative Website und schnelle Lieferung auch ins Ausland.  Ich poste dies, damit evtl. Eisschrankbesitzer mit dem gleichen Problem am Barfach hier schnell eine Lösung finden.

0 Likes
LiamF
Voyager
Optionen

Hallo @Mr-Satchmo ,

schön, dass du ein Ersatzteil gefunden hast und die Barfachklappe wieder schließt.

Ich möchte an dieser Stelle aber ausdrücklich für alle Mitlesenden darauf hinweisen, dass wir davon abraten, Gerätereparaturen eigenständig durchzuführen. Das kann zum einen zu Gerätefehlern führen, die sich dann nicht mehr beheben lassen, und zum anderen geht bei Eigenreparaturen die Garantie verloren. Sprecht dazu gern mit unserem technischen Support für Kühlschränke unter 06196 77 555 77 

Falls du in Österreich bist, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Liebe Grüße

LiamF
Samsung Community Moderator
----------------------------------------------

Habt ihr schon Samsung Pay ausprobiert und habt noch Fragen? Schaut euch mal unsere Samsung Pay Q&A an.

0 Likes
Mr-Satchmo
Apprentice
Optionen

Hallo, 

ich befinde mich in Italien und im Umkreis von ca. 150km gibt es keinen Samsung-Haustechnik-Service-Techniker, der auch ins Haus kommt oder kommen will.... .  Das ist Service-Wüste Italien. Selbst der 15 km entfernte Samsung-TV-Service weigert sich Hausbesuche zu machen und erwartet, dass ein 60 Zoll TV vom Kunden angeliefert wird.  Da muss man leider selbst reparieren, oder auf Samsung verzichten und nur noch die ital. Marken kaufen oder die grossen deutschen Hersteller. Die haben Service auch vor Ort.

0 Likes
TanjaWin
First Poster
Optionen
Hallo habe das gleiche Problem...wie hast du das Teil getauscht? Vom wo kommst du an das teil zum tauschen?
0 Likes