am 11-01-2021 02:50 PM
Hallo
Bei meiner Addwash hat es mitten während des Waschvorgangs den Fehlercode UC angezeigt und ein paar Minuten später ist die Maschine einfach ausgegangen und lässt sich jetzt garnicht mehr einschalten.
Habe inzwischen das Wasser abgelassen und das Flusensieb gereinigt. Die Wäsche habe ich zum Glück raus holen können, die Türe lies sich ohne Probleme öffnen.
Habe das Gerät auch schon eine Weile ausgesteckt und die Steckdose gewechselt, leider immernoch tot.
An was kann das liegen? Die Maschine war die letzten 2 Jahre immer in der gleichen Steckdose. Wir haben im Moment auch nirgends Bauarbeiten oder ähnliches, die eine Stromschwankung und somit den Fehlercode erklären könnten. Die Steckdosen funktionieren alle.
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Danke
am 12-01-2021 12:47 PM
Auf dieser Seite von Samsung stehen sämtliche Fehlercodes von Waschmaschinen und was dann zu tun ist:
https://www.samsung.com/de/support/home-appliances/waschmaschinen-fehlermeldungen/
Bei „UC“ steht „Samsung Service kontaktieren“.
Das solltest du meiner Meinung nach mal machen: 06196 77 555 77
am 13-01-2021 05:16 PM
Eigentlich kenne ich es, das die Tür nicht richtig verschlossen ist.
Was ist mit der AddOn Klappe?
Lässt der Stift sich bewegen, also raus rein drücken?
Die Maschine hat auch zusätzlich noch Smart Check. Unter den Sensortasten ist eine Lupe mit dem Pluszeichen. Wenn man beide Tasten drückt, liest die Waschmaschine ebenfalls Fehler aus.
Du benötigst dazu die App,
hier ist sie von Play Store.
Meistens hilft auch kalibrieren.
Aber irgendwie war ja Wasser schon drine und dann erst hat sie das Programm abgebrochen .
Würe fast tippen, die Tür ist nicht mehr korrekt geschlossen.
Aber so genau weiß ich es aus der Ferne nicht.
Schau mal, was Smart Check empfiehlt.
am 13-01-2021 05:22 PM
am 13-01-2021 05:46 PM
Oh , das habe ich überlesen. War so auf dem Code fixiert.
Wäre lieb, Du würdest uns dann mal schreiben, nachdem der Techniker vor Ort war, was genau es war.
Dieser Code, komisch ist das schon.
am 28-01-2021 09:56 PM
@ajm19
Ich habe das selbe Problem mit meiner Maschine.
Kannst du mir sagen, was beim Besuch des Technikers raus gekommen ist?
Viele Grüße
am 11-04-2021 01:12 PM
Würde mich auch interessieren, meine zeigt genau den selben Fehler.
Lg
am 12-08-2021 04:01 PM
am 09-10-2021 12:53 PM
am 10-10-2021 12:24 PM
Da sich der ursprüngliche Ersteller des Threads hier seit Monaten nicht mehr gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass das da auch von ihm nichts mehr kommen wird.
Ihr solltet euch daher auch einfach mal an de Support wenden.