am
22-09-2023
05:19 PM
- zuletzt bearbeitet am
23-10-2023
11:32 AM
von
Matthew C
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem den neuen Neo G9 57 Zoll und im Betrieb höre ich immer ein Knacken mittig auf der Linken Seite hinter dem Monitor... Dieses Knacken ist vor allem am Anfang und gibt sich mit der Zeit. Manchmal ist es nach 30 Minuten weg, manchmal dauert es deutlich über eine Stunde.
Es ist kein klassisches Plastikknacken, sondern es klingt eher nach Lautsprecherknacken, wenn ein Lautsprecher Strom bekommt. Es kann sein, dass es in einem geschlossenen Gehäuse anders von außen vernommen wird und es innen wieder anders klingt... Der Neo G9 57" hat aber garkeine Lautsprecher...
Das Knacken kommt unregelmäßig. Jetzt gerade im 10-60 Sekunden Abstand.
Es nervt wahnsinnig, wenn man im ruhigen Desktop Betrieb ist, wie Homeoffice. Beim Spielen hört man es logischerweise nicht.
Was kann das sein? Spannungsknacken durch Wärme?
Dieses Knacken habe ich von Anfang an...
am 25-09-2023 12:37 PM
Hallo @tAyooma, knackende Geräusche können an einem Monitor entstehen, wenn sich das Panel-Rahmenmaterial bei Erwärmung ausdehnt. Auf die Bildqualität sollte sich das aber nicht auswirken.
Wenn du denkst, dass die Geräusche in einem ungewöhnlichen Maß auftreten, kannst du dich gerne einmal an unsere Expert*innen vom telefonischen Support wenden. Sie können dir im persönlichen Gespräch Rückfragen stellen und so die Geräusche besser einordnen.
Du erreichst unsere Kolleg*innen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
am 31-01-2024 12:23 PM
Hallo,
Ich habe den Samsung G9 (LC49G95TSSPXEN) und dieser Monitor hat das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Ich habe den Monitor im Dezember 2023 gekauft, und lt. meinem Händler muss ich den Monitor nun zur Reparatur einschicken.
Ich denke mal das eine Reparatur nichts bringen wird oder?
Bei mir bleibt das Knacken die ganze Zeit über bis ich den Monitor ausschalte.
Was kann ich nun tun?
am 07-04-2024 12:23 PM
Mahlzeit, ich habe auch einen Neo G9 57 Zoll der 1. Generation den ich mir gleich zum Anfang im Samsung Onlineshop bestellt habe. Ich habe exakt das gleiche Problem so wie es @tAyooma schon ganz oben beschrieben hat (Besser kann man das Knistern nicht beschreiben) Ich habe mit dem Support schon alle möglichen Lösungsvorschläge durchgespielt ohne eine Besserung. Morgen am 09.04.2024 kommt ein Servicetechniker und schaut sich die Sache an. Ich bin ja mal gespannt wie er das Riesenmonster auseinander legt.
am 07-04-2024 12:36 PM
am 07-04-2024 12:42 PM
War der Servicetechniker bei Dir vor Ort und hat gleich alle Bauteile getauscht oder musste er nochmal wiederkommen? Ich bin mit dem Monitor sehr zufrieden und habe auch keine Pixelfehler aber jetzt habe ich Angst das der Servicetechniker es verschlimmbessert wenn dran rumgedoktert wird. 🫣
am 07-04-2024 01:05 PM