Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Odyssey G7 Smart Monitor Speaker auf 0

(Thema erstellt am: 04-09-2023 05:43 PM)
744 Anzeigen
aliigator02
Pioneer
Optionen

Hey an alle,

habe folgendes Problem. Ich habe seit neustem ein Samsung Odyssey G7 70 G70B 28'' (S28BG700EP)

Genutzt wird der Monitor am PC (Display Port) und nur dieser ist am Monitor angeschlossen

Erst hatte ich das Problem, dass die Fernbedienung nicht mehr funktionierte. Habe also neu gepairt und sie ging dann wieder. Während der Zeit, als meine Fernbedienung nicht ging, taucht am Display andauernd "0 Smart Monitor Lautsprecher" auf. Also die Lautstärke auf 0. Ich stelle die Lautstärke ein auf beliebige Zahl und nach paar Sekunden geht die Lautstärke automatisch wieder runter auf 0. Trotz Zurücksetzen des Monitors kommt immer wieder der Fehler/ das Problem. Ich habe dazu im Netz leider nix gefunden und bin mit meinem Latein auch am ende. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.20230904_173829.jpg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Was ist bei Dir in den Windows Soundeinstellungen konfiguriert?

Welche Soundkarte ist dort eingestellt? Ist sie für die primäre Soundwiedergabe zuständig, mit welchen Lautsprechern ist sie verbunden?

Überprüfe mal die Einstellungen der Soundkarte in Bezug auf die Lautsprecher.

Bei meinem Eizo Bildschirm werden die darin verbauten Speaker auch in den Soundeinstellungen mit angezeigt. ✌️ 😊

Die bei Dir angezeigte Meldung könnte darauf hinweisen, dass am Monitor kein Soundsignal ankommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Was ist bei Dir in den Windows Soundeinstellungen konfiguriert?

Welche Soundkarte ist dort eingestellt? Ist sie für die primäre Soundwiedergabe zuständig, mit welchen Lautsprechern ist sie verbunden?

Überprüfe mal die Einstellungen der Soundkarte in Bezug auf die Lautsprecher.

Bei meinem Eizo Bildschirm werden die darin verbauten Speaker auch in den Soundeinstellungen mit angezeigt. ✌️ 😊

Die bei Dir angezeigte Meldung könnte darauf hinweisen, dass am Monitor kein Soundsignal ankommt.
aliigator02
Pioneer
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte nie gedacht das es an den Soundeinstellungen am PC liegen kann 😅. Ich habe das alt bewährte Neustarten des PC's gemacht und es ist weg.

Wenn das Problem wieder kommen sollte schau ich wieder mal in den Soundeinstellungen nach. Danke.

USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich sehr und Dankeschön für Deine Rückmeldung, sowie das markieren aks Lösung.

Viel Spaß noch mit Deinem neuen Monitor. 😊