Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Monitor wird von Docking Station nicht erkannt

(Thema erstellt am: 14-03-2022 02:21 PM)
16144 Anzeigen
MrBulbous
First Poster
Optionen

Ich habe mir folgenden Monitor gekauft:

LCD 69cm Samsung F27T450FQR

Leider wird dieser von der vorhandenen USB-A Docking-Station nicht erkannt 

(i-tec USB 3.0 Dual Docking Station + USB Charging Port, ca. 6 J)

Beim direkten Anschluss per hdmi an den beiden Laptops funktioniert der Bildschirm. Bei Anschluss per hdmi oder dvi an die Docking-Station kommt am Bildschirm die Fehlermeldung, dass kein Gerät angeschlossen sei. DisplayLink Software habe ich schon erneuert bzw. gelöscht und wieder aufgespielt. Kabeltausch hat auch keinen Erfolg gebracht.

Kann mir hier jemand weiter helfen wie ich den Monitor an der Dock zum Laufen bringe?

Danke.

Gruß Mario

0 Likes
7 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Klingt eher als ob die Dock den Bildschirm nicht packt.. Vorher nur einen Bildschirm benutzt und jetzt als zweiten?
0 Likes
MrBulbous
First Poster
Optionen

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Nein, vorher war auch ein zweiter Bildschirm an der Dock, allerdings noch VGA (mit Adapter auf dem DVI Steckplatz) und ein recht betagter Samsung. Aber hat funktioniert. 

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Jagut wenn der neue Bildschirm eine höhere Auflösung hat, kann es sein, dass die Dock das nicht packt.. Schonmal nur den einen Bildschirm an der Dock probiert?
0 Likes
MrBulbous
First Poster
Optionen

Laut Angabe Samsung Auflösung Display 1920 x 1080.

Angabe von I-tec für den Dock möflich: Full HD+ Auflösung (2x 2048 x 1152 Pixel)

Also einmal Laptop und einmal Samsung Monitor. Mehr hängt nicht darn

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Grafiktreiber aktuell? Bildschirmquelle richtig eingestellt?
0 Likes
MrBulbous
First Poster
Optionen

Wenn ich den Monitor direkt an den Laptop hänge funktioniert er. 

Die DisplayLink-Software hab ich erneut aufgespielt. Ein Firmware update gemacht/versucht.

Bildschirmquelle mit 2 hdmi-Kabel und einem hdmi-DVI Kabel probiert an beiden Anschlüssen des Monitors und auch die verschiedenen Anschlüsse angewählt, immer mit der Rückmeldung es wäre kein Gerät angeschlossen.

Wenn ich Monitor direkt an den Laptop anschließe kann cih auch die verschiedenen Einstellungen im Monitormenü vornehmen, beim Anschluss an die Dock bleibt die Auswahl ausgegraut und ich kann nix einstellen außer die Quelle.

0 Likes
JoeCa
First Poster
Optionen

Wenn du das Dock an den Laptop anschliesst, wird dann eine neue Grafikkarte (Display Adapter) angezeigt?

0 Likes