Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

zFlip 3 geht nur mit Netzkabel

(Thema erstellt am: 28-08-2022 11:40 PM)
4377 Anzeigen
elgue
Journeyman
Optionen

Das z Flip 3, kein Jahr alt, funktioniert nur noch, wenn es am Stromnetz hängt. Ohne Kabel stürzt es ab. Die Batterieanzeige zeigt aber voll an. Gerät schon 2x eingeschickt. Fehler bleibt. Samsung tauscht nicht um. Hat jemand eine Lösung?

0 Likes
Springe zur Lösung
19 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
@judgeandy Die Gewährleistung gilt NUR beim verkaufenden Händler...
in diesem Fall ist der Händler Vodafone und nicht Samsung.
damit greift bei Einsendung Reparatur über Vodafone das Gewährleistungsrecht
bei Einsendungen über Garantie (sprich Samsung customer Service) ist der Händler nicht beteiligt und die Gewährleistung greift hier nicht.
Bei Garantie Einsendungen gelten die AGBs des Herstellers unabhängig von der Gewährleistungs Pflicht des Händlers.
Hätte der Kunde das Gerät direkt von der Samsung online Shop Seite bestellt DANN wäre der online Shop von Samsung der verlaufende Händler gewesen und hätte hier die Gewährleistungs Pflicht gehabt.

keine Sorge wenn sie meine Ausführungen nicht verstanden haben sollten. Das ist ein Punkt im Kaufs und Verkaufs recht der häufig zusammen gewürfelt und missverstanden wird.
Die AGBs des Herstellers findet man auf der Homepage
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier die Texte dazu 20220830_125738_1000001435_1661857059.jpg20220830_130002_1000001436_1661857203.jpg20220830_125648_1000001434_1661857010.jpg20220830_125541_1000001433_1661856942.jpg
AshuraMuto.png
0 Likes
elgue
Journeyman
Optionen

Ich war mit Vodafone bisher immer zufrieden. Ich wundere mich, dass die nicht direkt getauscht haben.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Leider bei den meisten hochpreisigen Geräten wälzen die Händler gerne das klärungsgedons auf den Kunden ab.
Wenn Vodafone das tauscht dann erst mal aus dem eigenen Bestand und müssten dass dann mit dem Zulieferer abklären dass ihnen die defekte Ware dann ersetzt wird.
diesen Aufwand wollen die oft nicht und schicken dann die Kunden direkt zum Hersteller, dieser hat aber laut AGbs der Garantie die Möglichkeit eines Austauschs nach eigenem Ermessen.
und je nach Verfügbarkeit.
das flip 3 wird derzeit aber gar nicht mehr hergestellt da die flip 4 nun produziert werden.
Daher hat der Garantie Service von Samsung wahrscheinlich gar keine Tausch Geräte mehr vorrätig. Bei uns im o2 shop konnte man schon seit 3 Wochen keine Geräte mehr bestellen.
Wenn jetzt die Vodafone Lager ebenfalls leer sein sollten, hätten Sie das Recht gehabt ein gleichwertiges Gerät als Ersatz zu bekommen oder wenn dies unzumutbar wäre, zb noch keine flip 4 Geräte da zum Austausch und auch keine anderweitigen faltbaren Ersatz Möglichkeiten können Sie vom Kauf Vertrag zurück treten
Sie haben den Reparatur Nachweis über Gewährleistung noch vorliegen?
dann brauchen Sie nur noch das Gerät zurück und können dies bei Vodafone einfordern.
Eventuell den Reparatur Bericht von Samsung noch als verstarkendes Argument beifügen
AshuraMuto.png
0 Likes
elgue
Journeyman
Optionen

Wir sind gerade im CSP...

Weil wir das Gerät über Vodafobe gekauft haben, gelten deren Regeln und nicht die von Samsung...

Wir sind hier gerade nicht die Einzigen mit dem Problem...

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
jup überrascht mich nicht sonderlich, schade nur dass sie da mit reingeraten sind. Ich hoffe dass alles zufriedenstellend geklärt werden kann.
AshuraMuto.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@AshuraMuto
Danke für die ausführliche Antwort.
Jetzt verstehe ich, was Sie gemeint haben.
Dass sich Ihre Ausführungen vom 29.08.2022 auf den Fall bezogen, dass der Kunde nicht bei Samsung direkt, sondern bei einem anderen Händler gekauft hat, das Gerät aber bei Samsung zur Reparatur auf Garantie eingereicht hat, ist in Ihren Ausführungen vom 29.08.2022 nicht wirklich deutlich geworden. Ich hatte Sie so verstanden, dass Sie sich auf einen Kauf bei Samsung direkt bezogen. Darauf beruhte meine Verwunderung.
Gut, dass wir das Missverständnis geklärt haben.
LG, Judgeandy
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
gerne doch, ich bin immer für sachliche Diskussionen zu haben und auch für Aufklärung wenn ich mich mal wieder umständlich ausgedrückt haben sollte... XD ^^
AshuraMuto.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Schön, dass man immer wieder auf Menschen trifft, mit denen man sachlich diskutieren kann und die nicht gleich genervt auf Nachfragen und Kritik reagieren.
Lösung
elgue
Journeyman
Optionen

Liebe Community. Das Problem ist gelöst. Ursache? Aber das Gerät kam mit der Info 'repariert' zurück. Akku, Display,...alles. Gleiche Imei, sieht aber neu aus, inkl. alle Klebefolien, die rund um ein neues Gerät kleben. Sehr seltsam, aber Hauptsache es geht wieder. Danke nochmal für die Unterstützung. Gruß. Elke

0 Likes