Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

zFlip 3 geht nur mit Netzkabel

(Thema erstellt am: 28-08-2022 11:40 PM)
4092 Anzeigen
elgue
Journeyman
Optionen

Das z Flip 3, kein Jahr alt, funktioniert nur noch, wenn es am Stromnetz hängt. Ohne Kabel stürzt es ab. Die Batterieanzeige zeigt aber voll an. Gerät schon 2x eingeschickt. Fehler bleibt. Samsung tauscht nicht um. Hat jemand eine Lösung?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
elgue
Journeyman
Optionen

Liebe Community. Das Problem ist gelöst. Ursache? Aber das Gerät kam mit der Info 'repariert' zurück. Akku, Display,...alles. Gleiche Imei, sieht aber neu aus, inkl. alle Klebefolien, die rund um ein neues Gerät kleben. Sehr seltsam, aber Hauptsache es geht wieder. Danke nochmal für die Unterstützung. Gruß. Elke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Mach mal hier in der Members App unter Support, Diagnose mal Test mit dem Akku und mit Kabel laden. Was kommt dann als Ergebnis?
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du das Gerät direkt über Samsung Shop Seite gekauft oder bei einem anderen Händler?
wenn bei anderem Händler dann da 2 mal Reparatur Versuch über Gewährleistung versuchen danach kann man wandeln.
bei Garantie Einsendungen über Samsung customer care kann beliebig oft ein Reparatur Versuch erfolgen
AshuraMuto.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
@AshuraMuto

Bei Produkten, die man nach dem 01.01.2022 gekauft hat, hat der Verkäufer nur noch einen Reparaturversuch.
Die von dir zitierte Regelung, dass bei Einsendungen über Samsung customer care beliebig oft ein Reparatur Versuch erfolgen kann, kenne ich nicht. Könntest du mir bitte kurz die Zusammenhänge und Voraussetzungen erklären ?Screenshot_20220415-144404_Samsung Internet_451_1650026644.jpg
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Weil das von Ihnen angesprochene nacherfüllungs Prinzip mit der gesetzlichen Gewährleistung zusammen hängt.
Daher meine Frage wo der Kunde es gekauft hat
in der freiwilligen Garantie Inanspruchnahme (sprich Samsung customer care) gibt es eine solche nacherfüllungs Klausel mit nur einem Reparatur Versuch nicht, hier gelten die AGBs der hersteller Garantie denen man beim Kauf zugestimmt hat.

bei diesen Vorgängen muss man leider immer unterscheiden auch gilt der Wandlungsanspruch bei Garantie Reparaturen nicht weil keine Gewährleistungs Vorgänge erfolgt sind zuvor.
AshuraMuto.png
elgue
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für Eure Infos und Mühe!
Gekauft bei Vodafone und dort reklamiert. Nach unerfolgreicher Reparatur wurden wir dort aufgefordert, dass Gerät direkt an Samsung zu schicken. Haben wir gemacht Blöd. Denn jetzt ist irgendwie Schwebezustand. Umtausch nicht möglich. Jetzt sollen wir beim CSP direkt vorstellig werden...
0 Likes
elgue
Journeyman
Optionen
Habe meinen Mann, um dessen Gerät es geht, informiert. Ich hoffe, er macht diesen Test und antwortet.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja da windet sich Vodafone gerne aus der Gewährleistungs Pflicht...
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Aber ich hätte bei Vodafone tatsächlich direkt auf ein ersatz Gerät bestanden.
oder Wandlung (sprich Rücktritt vom Kauf)
AshuraMuto.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir sagen bzw schreiben könnten, wo genau das in den AGB steht und wo im Internet ich die AGB finden kann.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung bei Verkauf an einen Verbraucher per AGB elementare Gewährleistungsrechte des Verbrauchers ausschließen kann.
Den Gewährleistungsausschluss gibt es, soweit ich weiß, nur bei b2b Geschäften und beim Verkauf gebrauchter Waren von privat an privat.
Falls ich Ihre Ausführungen falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Aufklärung.
0 Likes