Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z4 Fold Innendisplay - Folie kaputt

(Thema erstellt am: 27-06-2023 08:05 AM)
5122 Anzeigen
TomVS
Pioneer
Optionen
Hallo,
Ich habe seit 9 Monaten das Z4 Fold und binsehr zufrieden.
Leider löst sich bereits jetzt die Folie und das Z4 soll zum Austausch eingeschickt werden. 
Händler vor Ort gibt es laut Samsung leider nicht. 
Das ist sehr ärgerlich. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Folie und einem möglichen Austausch bisher gemacht?
Viele Grüße aus
VS
0 Likes
20 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Es gibt für die verschiedenen Z Fold schon jede Menge Beiträge. Letztendlich kann man nicht verbindlich sagen, was bei Samsung nach Eingang des Z4 passieren wird.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Bei uns wurde die Folie ebenfalls getauscht und löste sich nach 4 Monaten erneut. Es ist ärgerlich und umständlich, wenn man keinen Service vor Ort hat und das Gerät jedes Mal einschicken muss
TomVS
Pioneer
Optionen
Genau das ist mein Problem, das
Einschicken dauert zu lange und Händler vor Ort gibt es keine.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
War für uns ein Grund, warum wir unser Flip verkauft haben und gegen ein S23 getauscht haben
Matze101
GrandMaster
Optionen
Bei meinem Flip 4 hat sich auch nach ca. 9 Monaten die Folie im Knick gelöst. Bin hier in Berlin direkt zu Samsung Customer gefahren und dort wurde die Folie auf Garantie gewechselt.
Jetzt ist wieder alles super und mein Sohn nutzt das Handy jetzt.
Members_5aYg4FZ
Student
Optionen

Habe auch ein Fold 4 aus Oktober 22. Hier löst sich 2 Tage vor Urlaub vor gut 4 Wochen auch die Folie oben und dann innerhalb von 24 Stunden auch unten. Erst Vodafone Business angerufen, können das nicht austauschen, soll mich an Samsung wenden. Dort erfahre ich, daß es in Köln ein ServiceCenter gibt. Wohnen im Raum Neuss. Schaffe die Fahrt zeitlich dorthin nicht, sehe aber auch nicht ein, bei einem 1900 Euro Handy 70 km zu fahren, nur um ein Folie auszutauschen. Nach gerade einmal 8 Monate im Betrieb.

Jetzt aus dem Urlaub zurück, Besuch der Samsung Seite um den Service Bus zu beantragen. In den letzten 4 Wochen hat sich das Display immer mehr gelöst und das Handy sieht furchtbar aus, auch die Funktion ist teilweise eingeschränkt. Der ServiceBus kann geordert werden, aber in den Auswahlmenüs wird trotz Angabe aller Daten und Hochladen der Rechnung keine Garantie angezeigt. Ganz im Gegenteil. Erst 544 Euro Reparaturkosten, dann 20 und zuletzt 10 Euro. Einen Auswahlpunkt - Folie und dann Garantie gibt es nicht. Die 10 Euro jetzt per Kreditkarte überwiesen und jetzt warte ich auf den Bus, der nächste Woche kommen soll, wegen einer GF Reise von mir aber auf Montag in 2 Wochen verschoben wurde. Sorry Samsung. Das machen andere besser. 1900 Euro für die 4. Generation von einem Handy, wo ich dachte, daß ihr das Ding im Griff habt. Wird als Geschäftshandy benutzt. Soll heissen, ist 24 Stunden im Einsatz. Kein Service vor Ort, kein Austausch in dieser kurzen Nutzerzeit. Dann die unsägliche Abwicklung über die Onlineseite, die teilweise mehr Fragen als Antworten aufzeigte. Das war leider das letzte Samsung Fold. Sobald repariert, günstig abzugeben, da der Fehler ja anscheinend irgendwann wiederkommt.

TomVS
Pioneer
Optionen
Ja, bei uns ist das nächste ServiceCenter 300 Kilometer entfernt, alternative in Zürich oder im Urlaub in Barcelona, unvorstellbar🫣
Den Service Bus gibt es bei uns leider auch nicht.
Da sollte es dringend eine andere Lösung geben.
Members_5aYg4FZ
Student
Optionen

Mein Lösungsvorschlag wäre, das Gerät vom Markt zu nehmen oder zig Folien beilegen, die der Anwender selber leicht installieren kann. Wenn in der 4. Generation dieser Faltgeräte immer noch dieser massive Fehler vorhanden ist, dann ist so ein Produkt nicht marktreif. Wir reden hier über ein Produkt im Wert von bis zu 2.000 Euro, was nach wenigen Monaten die Basis Funktion verliert. Man kauft das Gerät wegen der Falttechnik. Wenn gerade diese die größte Schwäche bei dem Gerät ist, dann sollte man es nicht in dieser Art wie bisher bewerben und verkaufen.

TomVS
Pioneer
Optionen
Nachdem ich mittelweile in drei samsung repair store war, werde ich mich von Samsung trennen.
Der Service ist eine Katastrophe.
Die Folie im Inneren Display löst sich und zwei Geschäfte haben die Folie nicht vorrätig. Im dritten Geschäft hatte ich einen Termin vereinbart.
Dort angekommen, konnte die Folie auch nicht getauscht werden, weil das z4 sich zwischenzeitlich auch nicht mehr ganz öffnen lässt und ausgetauscht werden muss. Reparatur, mindestens 3 Wochen.
Tschüss samsung
0 Likes