Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Fold 5 "Faltgeräusch"

(Thema erstellt am: 16-08-2023 04:02 PM)
1424 Anzeigen
Bzumk
Explorer
Optionen
Macht euer Fold 5 ein Geräusch wenn ihr es auf- oder zufaltet? Meins macht ein seeehr leises "Reibegeräusch", schwer zu beschreiben. Klingt so ähnlich als würde man einen Sticker von etwas abziehen. Es ist so leise, dass ich es nicht mal aufnehmen kann, aber man kann es in echt schon hören.

An sich störte es mich nicht weiter, bis ich immer öfter gelesen habe, wie toll die neue Hinge ist und dass man sie überhaupt nicht mehr hört. Das macht mich jetzt langsam schon leicht stutzig.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
kiramanaka
Journeyman
Optionen
Ja das ist komplett normal. Gerade am Beginn des Falvorgangs müssen sich die Bürsten erstmal neu ausrichten.
Ich habe das Fold 4 (schon das zweite) und beide haben ab dem ersten Tag diese Geräusche gemacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
Roband
Voyager
Optionen
Mein Flip5 macht auch so ein Geräusch! Am Anfang und am Ende der "Bewegung". Ich habe mich auch gefragt, ob das normal ist 🤔
Bzumk
Explorer
Optionen
Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Es sind scheinbar Bürsten im Faltmechanismus verbaut, die dieses "Reibegeräusch" verursachen. Also vom Geräusch her könnte das schon passen 🤔 Auch wenn ich am Anfang dachte, dass das klingt als würde man irgendwie Plastik abziehen
Roband
Voyager
Optionen
Ja, die Bürsten habe ich gesehen. Interesant ist, dass jede Seite zwei Löcher hat.. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das Geräusch von Anfang an da war
0 Likes
Bzumk
Explorer
Optionen
Also mir ist das am ersten Tag schon aufgefallen. Bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher dass es normal ist und dass es die Bürsten sind, nachdem ich die letzten 3 Stunden die Tiefen des Internets durchforstet habe 😆 Aber wäre trotzdem interessant zu wissen was noch Andere hier schreiben. Meine Schwester hat auch das Flip 5, habe sie gebeten dass später auch mal zu testen.
hhf
Journeyman
Optionen
Ich habe noch ein Fold 3....macht keine Geräusche
0 Likes
ReliyZed
Voyager
Optionen
Naja das mit den Bürsten ist bekannt, diese sind von Anfang verbaut gewesen das ist vollkommen normal. Eine Art Schutz, damit staub und dreck nicht direkt ins inner gehen können. Im Normalen aufklappen sollte man diese nicht hören. Mein Fold4 hatte nach knapp einem Jahr Nutzung es etwa lauter gehabt, sodass man es tatsächlich gehört hat ( ohne das Ohr direkt ans Schanier zu halten)
Roband
Voyager
Optionen
Dann sag uns Bescheid 😀
0 Likes
Lösung
kiramanaka
Journeyman
Optionen
Ja das ist komplett normal. Gerade am Beginn des Falvorgangs müssen sich die Bürsten erstmal neu ausrichten.
Ich habe das Fold 4 (schon das zweite) und beide haben ab dem ersten Tag diese Geräusche gemacht.
razvanpas
Apprentice
Optionen

Faltgeräusch = Service buchen (Nicht an die polnisches Servicecenter senden). Mein Fold3 hielt nach einer vollständigen Reparatur (Falt-Mech, beides Displays)  cca 1,3 Monate und mein Flip4 hielt nach einer Displayreparatur cca 6 Monate. Ist immer der Bereich des Faltmechanismus... Ich habe noch nie so viel Zeit und Geld damit verbracht, mich mit dem Support zu unterhalten und Handys zurückzusetzen, wie bei Fold-Handys. Aber, es gibt Zeit und Geld...

0 Likes