Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Fold 2 spontaner Neustart nach Android 12

(Thema erstellt am: 18-01-2022 01:37 PM)
1364 Anzeigen
Neky24
Navigator
Optionen
So, nun habe ich Android 12 gestern auf mein z Fold 2 geladen und seit dem startet das Handy immer wieder spontan neu. Wipe Cache hilft da auch nicht. Selbst induktives Laden unterbricht nach ca 50 Prozent.
Sowas habe ich ja noch nie bei einem Systemupdate erlebt. Nach einem Bugfixupdate brauche ich Samsung ja wohl nicht fragen. Macht durch den spontanen Neustart aber eine Nutzung sehr schwer.

Wer hat noch sollche Probleme?
16 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo,
wenn dann hilft Dir nur ein kompletter Werksreset und kein wipe cache.
Dann müsstest Du danach nur alles neu einstellen und installieren, was Du bisher gemacht hast.
Gruß
0 Likes
Neky24
Navigator
Optionen
Irgendwie missfällt mir dies! Ich bin ja kein Betatester, dem dies bewusst sein muss. Endnutzer mit der Erwartung das sowas nicht passiert bin ich wohl eher. 🙂
Jabbo
Pioneer
Optionen
Problem ist bekannt. Nachricht von Support:

Guten Tag Herr Mayer,

vielen Dank für Ihre Nachricht, gern helfen wir Ihnen weiter.

Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben.

Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob Ihnen ein Update angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Brünhilde Kaiser

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
65824 Schwalbach
Tel: 06196 77 555 77*
Fax: 06196 9340 288
*(Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.)
http://www.samsung.com/de
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde die Namen rausnehmen,wird nicht gerne gesehen wegen Datenschutz
Steffie.png
Halim61
Navigator
Optionen
Hab gestern update auf meinem fold 2 gemacht, habe dieses Problem nicht
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du könntest ein Backup erstellen und alle Daten sichern. Danach das Gerät zurücksetzen.

Ansonsten kannst du erst einmal alle Apps in der Gerätewartung stoppen und das Gerät selbst mehrere Male neustarten oder komplett leerlaufen lassen. Dann sollte die Software normal anlaufen.
0 Likes
Neky24
Navigator
Optionen
So, dank dem Samsung Chat hat sich das Problem lösen lassen. Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Alle Einstellungen zurücksetzen. Dabei bleiben alle Apps und persönliche Einstellungen erhalten aber eben das z fold 2 macht keine spontane Neustarts mehr. Also vielen Dank an den Samsung Chatsupport!!!
0 Likes
Biokartoffel80
Journeyman
Optionen

Bei meinem Fold2 das selbe. Es startet sogar Nachts neu. Absoluter Mist.

0 Likes
Palmin
Apprentice
Optionen

Moin, ich habe das gleiche Problem!

Nach dem Update war das Gerät fast unbenutzbar langsam z.B. der Taskwechsel dauerte so ca. 2sek. Und Anwendungen starben nach 1-2 Minütiger Benutzung. Nach Wipe Cache Partition und Repair Apps ist die Geschwindigkeit so einigermaßen wieder 0.K.

Das Hauptproblem ist momentan das sich das User Interface 5-10 mal am Tag (wenn ich es mitbekomme) resettet, was natürlich ärgerlich ist, weil meine Verschlüsselungs-, Passwort und VPN Apps danach nicht mehr aktiv sind.