Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Fold 2 Empfangsprobleme seit letztem Update

(Thema erstellt am: 04-10-2020 11:06 AM)
1238 Anzeigen
VendettaRiich
Pioneer
Optionen
Seitdem ich das Update für das Z Fold 2 mit ESim Support und September Sicherheitspatch installiert habe ist mein Empfang deutlich schlechter geworden. Oft deutlich weniger Empfang und wenn es einmal ganz aus dem Netz fliegt muss ich den Flugmodus an und wieder aus stellen um überhaupt wieder Netz zu haben. Vorher nie das Problem gehabt auch nicht mit anderen Smartphones. Ist übrigens ein Telekomvertrag aber ein Fold direkt von Samsung falls das von Interesse ist.

Hat noch jemand ähnliche Probleme oder Ideen was ich machen soll?
0 Likes
6 Antworten
chalie78910
Voyager
Optionen
Ich habe das update noch nicht mal bekommen vom September
0 Likes
VendettaRiich
Pioneer
Optionen
Wahrscheinlich ein Gerät vom Netzbetreiber?
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @VendettaRiich,

konntest du den Empfang deines Z Fold2 in der Zwischenzeit schon verbessern? Ansonsten setze bitte zunächst die Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".

0 Likes
erkan1203
Helping Hand
Optionen
Wie ist der aktuelle Stand?
Galaxy Z Fold2 5G
0 Likes
Wicker
First Poster
Optionen
Ich weiß, dass dieser Thread bald ein Jahr alt ist, habe aber immer mal wieder genau dieses Problem. Das Handy verliert seinen Empfang und Ein- und Ausschalten des Offline-Modus behebt das Problem nur temporär. Ein Neustart schafft einen längeren Zeitraum Abhilfe. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht geholfen. Zuletzt hatte ich das Problem einige Wochen gar nicht. Jetzt tauchte es an 2 Tagen in Folge wieder auf.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Wicker,

hast du denn die Möglichkeit, dein Galaxy Z Fold2 mit einer alternativen SIM-Karte zu testen? Wenn ja, dann probier das doch auch bitte einmal.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes