Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Flip3 schaltet sich häufig nach dem Aufklappen nicht ein

(Thema erstellt am: 07-11-2022 09:50 PM)
7700 Anzeigen
Members_DtqQNOR
Student
Optionen

Hallo Community,

das Display von meinem Flip 3 schaltet sporadisch nicht ein, wenn ich das Gerät aufklappe.

Klappe ich es in kurzen Zeitabständen auf und zu, geht es. Aber wenn es lange liegt (z.B. über Nacht), springt das Display früh morgens gar nicht beim Aufklappen an.  Teilweise muss ich dann 2 - 3x den Powerbutton drücken oder es mehrmals auf- und zuklappen, bevor das Display angeht.

Die üblichen Maßnahmen, wie Neustart, im Recovery-Menü ein "Wipe Cache" und "Repair Apps" habe ich schon durchgeführt, es hat keine Besserung gebracht.

Ist das Problem bei dem Flip 3 bekannt oder hat jemand ein ähnliches Problem? Kennt jemand eine Lösung?

Danke euch im Voraus. 👍

6 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Da wird, wenn überhaupt, nur der Support von Samsung weiterhelfen können.
0 Likes
Members_DtqQNOR
Student
Optionen

Hallo Andy1954,

danke für deine Antwort. Den Support habe ich schon kontaktiert, mir wurde empfohlen, das Gerät einzuschicken. Es sind noch 13 Monate Garantie drauf.

Allerdings bin ich mir, nach all dem, was ich hier im Forum gelesen habe, nicht sicher, ob das überhaupt Sinn macht. Zum einen scheint Samsung Garantiereparaturen gerne mal willkürlich abzulehnen, zum anderen sind bei einer etwaigen Garantieablehnung trotzdem Servicekosten in Höhe von 39,-€ fällig.

Desweiteren habe ich die werkseitig angebrachte Displayfolie abgezogen, da diese bereits nach 6 Monaten gerissen war. Samsung sagt, dass der Garantieanspruch erlischt, wenn die Folie entfernt wird. Ich schicke aber auch kein Handy für 3 - 4 Wochen ein, nur um mir eine neue Folie aufkleben zu lassen, welche dann nach 6 Monaten wieder reißt. Das ist mit Verlaub der größte Blödsinn, den Samsung je hervorgebracht hat.

Alles in allem wird Samsung sehr wahrscheinlich eine Reparatur auf Garantie ablehnen, schon deshalb, weil ich die Folie entfernt habe. Und 39,-€ auszugeben, um mir sagen zu lassen, dass die Garantie abgeleht wird, ist völlig sinnfrei.

Deshalb meine Frage, was ich noch tun kann?

0 Likes
odinxy
Apprentice
Optionen
Ich habe laut+leise und die ein und aus Taste 7 Sekunden gedrückt und es geht alles wieder
Members_0HQEBlw
First Poster
Optionen

danke , bei mir hat es geklappt. ich war schon verzweifelt.

0 Likes
Members_9qLGJWD
First Poster
Optionen

Hallo,

das Symbol für ein und aus oder den Knopf für Bildschirm an und aus? Bei mir funktioniert es nicht

0 Likes
Olliminator
First Poster
Optionen
Vielen Dank für den Tipp. Bei mir funktioniert alles wieder einwandfrei 😉
0 Likes