Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blasse Farben auf den Displays...

(Thema erstellt am: 30-10-2024 08:52 AM)
1076 Anzeigen
Kaasie17
Pioneer
Optionen
Ich habe nun auch mein Fold 6 in Betrieb genommen und ich finde das Teil schon recht gut. Nur fällt mir im Vergleich zu meinem "alten" S22U auf, dass die Farben schon ne Ecke blasser sind und die Farbtiefe nicht so schön wie auf dem S22U ist. Hab alles mögliche an Einstellungen getestet, ohne wirklichen Erfolg. Auch sieht man nicht wirklich nen Unterschiede, wenn man zwischen lebendig und natürlich hin und her schaltet. Bei S22U ist hier ein deutlicher Unterschied wahrnehmbar. Ist das bei euch und euren Fold 6 auch so? Beim S24U und wohl auch bei den normalen S24 soll es ja ähnliche Probleme geben. Ich fand die kräftigen Farben eigentlich immer sehr schön. Die Displays für S24 und Fold6/Flip6 werden immer so hoch überall gelobt, ich bin zumindest bei der Farbwiedergabe aktuell noch nicht so überzeugt... 
0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist bei meinem Fold 6 auch so, das kann man direkt an den Icons erkennen.
Barney0w.png
Kaasie17
Pioneer
Optionen
Ja, da merkt man es schon. Bei der Amazon App (wenn man diese gestartet hat) ist ja der obere Bereich mit so einem Grünverlauf, hier sieht man deutlich nen Unterschied. Mich wundert nur, dass das noch niemand moniert hat bzw. das man beim Fold 6 darüber mal was liest oder hört.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
wurde denn auch schon der erhöhte Kontrast in den Entwickler Optionen ausprobiert ?
AshuraMuto.png
Kaasie17
Pioneer
Optionen
In diesen Einstellungen verändere ich eigentlich nur ungern was, da ich denke, dass man hier auch einiges verschlimmbessern kann. Sind ja nicht umsonst die Entwickler Optionen...
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
jaein bei den Kontrast farb Einstellungen kann man eigentlich nichts kaputt machen 😜
AshuraMuto.png
0 Likes
HerrH
Voyager
Optionen
Hey! 

Beim S 24 Ultra kann man unter:
- Anzeige
- Bildschirmmodus
- Erweiterte Einstellungen 
- Leuchtkraft
die Farbenintensität wieder auf das Niveau der vorherigen Modelle einstellen. 

Ob das beim Fold 6 auch geht kann ich dir allerdings nicht sagen.
Schau mal nach und sag bescheid. 

Grüße 1730279492216.jpg
Kaasie17
Pioneer
Optionen
Das geht beim Fold 6 auch, nur ist der Effekt jetzt nicht wirklich groß bzw. muss man schon sehr genau hin sehen, um nen Unterschied zu erkennen. Tatsächlich skaliert die Farbdarstellung mit der Helligkeitsreglung (automatisch oder auch per Hand) mehr wie beim S22U. Bei dunklen Display (dunkler Raum) ist die Farbe beim S22U definitiv besser, das relativiert sich aber, je heller das Display vom Fold 6 wird. Da wird es definitiv besser und der Unterschied zum S22U sehr gering bzw sind beide fast identisch. Bin da aber noch am spielen und testen. Scheint hier ne andere Philosophie oder vielleicht auch Technik zu sein...
0 Likes
HerrH
Voyager
Optionen
Ok, dann gibt's anscheinend doch einen Unterschied zum S24.
Hast du den "Adaptiven Farbton" vielleicht eingeschaltet?
0 Likes
Kaasie17
Pioneer
Optionen
Den gibt es, glaube ich, nur beim S24U und beim Flip 6..
0 Likes