Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Flip 5 Garantie

(Thema erstellt am: 26-04-2024 10:11 AM)
12190 Anzeigen
sonic04
Explorer
Optionen

Erlischt die Garantie wenn man die Schutzfolie von Z Flip 5 entfernt?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kurz und knapp, Ja.
Bei einem Selbsteingriff erlischt die Garantie des Geräts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
31 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
sonic04
Explorer
Optionen

In meinem Fall habe ich die Schutzfolie entfernt, nachdem sie sich in der Mitte abgelöst hatte. Nach einiger Zeit bekam ich Probleme mit dem Touchscreen und schickte das Gerät zur Reparatur zu Samsung. Eigentlich zu einem Servicepartner von Ihnen. Sie behaupten, dass ich die Reparaturkosten tragen muss, weil die Folie entfernt wurde. Ich konnte nirgendwo finden, wo es steht, dass dadurch die Garantie erlischt, außer auf der Samsung-Website, wo genau das Gegenteil behauptet wird.

Screenshot_20240409_155242_Samsung Members.jpg

0 Likes
sonic04
Explorer
Optionen

Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice und geschickten E-Mails ohne Rückmeldung von Samsung habe ich mich entschieden, mich an den Konsumentenschutz zu wenden.

Auf meinem Z Flip 4 musste ich letztes Jahr die Schutzfolie auch entfernen, und es gab keine Probleme damit, bis ich es eingetauscht habe.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da wirst Du dich mit Samsung auseinandersetzen müssen. Da kann Dir hier leider niemand helfen. Viel Glück 🙏😊
sonic04
Explorer
Optionen

Ich würde stark davon abraten, Flip-Geräte zu kaufen, und ich bin enttäuscht von Samsung, wie sie mit Kunden und deren fehlerhaften Geräten umgehen.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Viel Glück!
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die Folie sollte man nicht entfernen da sie 1. zum Schutz dient und 2. das Display stabilisiert. wenn sich die Folie löst kann man diese auch erneuern
Gaschi78.png
0 Likes
sonic04
Explorer
Optionen

Das ist mir klar. Nur lösen sich diese Schutzfolien auf Flip-Geräten gerne von selbst ab. Ich hatte ein Flip 4 und ein Flip 5. Ich denke, sie werden nicht einfach so von Kunden entfernt. Wenn dadurch die Funktionalität beeinträchtigt wird, sehe ich keine bessere Lösung, besonders wenn man nicht drei Wochen ohne sein Gerät bleiben möchte, bis Samsung die fehlerhafte Folie erneuert. Hat in meinem Fall trotzdem nichts damit zu tun dass der Touchscreen nicht mehr richtig reagiert. 

0 Likes