Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Flip 5 Display Streifen beim Knick

(Thema erstellt am: 31-10-2023 04:43 PM)
17320 Anzeigen
Onehitx92
Apprentice
Optionen

Hallo,

Bei meinem Samsung Galaxy Z Flip 5 ist bei der Knick Stelle ein Streifen aufgetaucht und ab dem Streifen unterhalb beginnt es zu flackern. Mir ist es ein Rätsel wieso es aufeinmal da ist es ist ja nicht mal runtergefallen oder desgleichen. Kann es eventuell daran liegen das die Knickstelle einfach ihren Geist aufgeben hat oder ist es bekannt das so ein Fehler passiert. Würde das die Garantie übernommen von Samsung?

Mit freundlichen Grüßen 

22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das musst Du mit dem Samsung Support klären, ich vermute das Smartphone muss repariert werden.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Onehitx92
Apprentice
Optionen

Das werde ich wohl machen und es über die Garantie laufen lassen was ich natürlich hoffe weil ein eigenverschulden kann ich nicht nachvollziehen weil nichts passiert ist kein Sturz kein Wasser oder was auch immer.

meikel1961
Helping Hand
Optionen
Schau dir diesen Streifen in den Knick und da drunter noch mal genau an, löst sich vielleicht auch einfach nur die Folie auf dem Display?
0 Likes
Onehitx92
Apprentice
Optionen

Nein die ist Bombenfest dran. Es ist halt merkwürdig warum genau da der Streifen entsteht und die untere Seite anfängt zu flackern.

HeWe015
Journeyman
Optionen
Es ist sooo schade... Bereits beim Z Flip3 und Z flip4 gab es Probleme, dass im Knick das Display kaputt ging. Jetzt hat Samsung beim Flip5 wieder solche Probleme... Ich finde die Technologie echt spannend und ich hab hier auch n Flip5 rumliegen, allerdings muss ich immer Angst haben, dass es, wenn ich es auf mache, auf einmal kaputt ist. Das nimmt den ganzen Spaß aus der Sache. Du gehst zur Arbeit und zeigst allen dein cooles Telefon, wass man falten kann... 3 Monate später hofft du, dass es keiner sieht, weil es schon kaputt ist - ohne, dass man etwas falsch gemacht hat... einfach, weil das Display im Scharnier kaputt geht... Wirklich schade, Samsung.

Du kannst einmal nachgucken, ob im Knick selber Risse zu erkennen sind. Dafür einfach Display aus und mit ner Taschenlampe drauf leuchten. Ggf. Ein wenig neigen. In allen Fällen mit kaputten displays, ist diese ach so tolle, extrem dünne Glasschicht gebrochen und hat das Display beschädigt. In den meisten Fällen waren dann schwarze Linien im Knich, welche sich nach oben und unten ausbreiteten. Ist das bei dir auch der Fall?

In jedem Fall: Zu Samsung schicken. Sollte äußerlich am Gerät nichts sein, muss Samsung das eigentlich als Garantiefall behandeln und reparieren.
Onehitx92
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe nachgeschaut also ich sehe überhaupt nichts. Es liegt an der Touch Einheit das Glas ist Tip top keine Risse oder desgleichen. Es wäre nur zu schade wenn Samsung es nicht als Garantiefall ansieht. Habe schon so vieles gelesen das Samsung es nicht eingesehen hat und es als bedienfehler oder desgleichen dann abzeichnet.

0 Likes
Foldlos
Navigator
Optionen

Wie ist der Stand an der Front? Garantie oder nicht?

0 Likes
Onehitx92
Apprentice
Optionen

Samsung hat es über die Garantie abgewickelt ist wieder Funktionstüchtig.