Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Flip 3 Schutzfolie löst sich

(Thema erstellt am: 07-03-2022 02:57 PM)
10692 Anzeigen
Scratser31
Journeyman
Optionen

Hey Leute,

habe mein Z Flip 3  seit Veröffentlichung in Besitz.

Seit kurzem löst sich die Original Schutzfolie vom Display ab.

Direkt beim Spalt wo der Knick ist, löst es sich über den ganzen Bildschirm entlang.

Beim Handy Provider nachgefragt wurde mir mitgeteilt das es ein Garantiefall ist und das einfach getauscht wird, also eingeschickt und gewartet. Nach 3 Wochen Wartezeit kam ein Kostenvoranschlag von 388 Euro, da angeblich ein Displaybruch vorhanden ist und das ganze Display getauscht werden muss.

Aja wenn man den Kostenvoranschlag nicht annimmt muss man trotzdem was bezahlen, wieviel kann ich leider nicht sagen.

Das Display hatte beim einschicken keinen einzigen Fehler weder Riss noch Pixelfehler, das hatte keine Probleme.

Beim Foto sieht man die Folie wie sie sich löst ( Der Schmutz darunter und darüber kommt im übrigen von der Reparaturfirma )

Hat zufällig wer das selbe Problem?

Danke schonmal

Schadensfoto_5665893501[13563]1.jpg

18 Antworten
ReliyZed
Voyager
Optionen
Normal, wird das einmal als Garantiefall gemacht und bezahlt, wenn es eingeschickt wird. Der ganze Dreck wundet mich aber dann doch ganz schön oO
0 Likes
Scratser31
Journeyman
Optionen

Tja so hätte ich mir das auch gedacht und wurde mir auch so mitgeteilt.

Aber der Kostenvoranschlag erzählt was anderes.

Nach unzähligen Anrufen bei Samsung konnte mir leider keiner helfen ( ganz großes Kino ) jetzt steh ich da und weiß nicht was ich machen soll. Das Handy liegt noch bei der Reparaturfirma und die warten auf eine Antwort ob Reparieren oder nicht.

Da sich die Folie an beiden Rändern löst kommt da ganz leicht Dreck darunter.

Für mich sieht es so aus als hätten Sie es schon probiert zum Reparieren eben wegen dem Dreck, aber sich keiner zutraut oder was weiß denn ich.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal geschaut ob du den Repair Bus buchen kannst?

https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
Gaschi78.png
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Am besten schreibst du dem CEO und bestehst auf den Austausch.
0 Likes
SergeSB
Voyager
Optionen
Für flip und fold bietet Samsung ein Jahr care+ kostenlos an. Man kann es auch nach dem Kauf abschließen, aber leider nur innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf.
Octoputer77
Navigator
Optionen
Das nützt ihm ja jetzt nichts da dein Telefon in irgendeiner Reperatur Firma liegt.
0 Likes
Scratser31
Journeyman
Optionen

Ist leider nicht möglich da ich aus Österreich bin und da wird der Service nicht angeboten.

0 Likes
Scratser31
Journeyman
Optionen

Leider Richtig.

Hab das Handy nicht direkt über Samsung gekauft, sondern direkt bei meinem Handy Provider.

Die haben gemeint das ist eine Garantie Sache, deswegen hab ich es eingeschickt.

Wäre von Anfang an kommuniziert worden das es keine Garantie ist, hätte ich es nicht eingeschickt und die Folie selber entfernt.

Szymmi
Explorer
Optionen
Lass es zurück schicken und mach ne Folie selber rauf... sollte das Display keine Fehler haben, würde ich mich an Deiner Stelle selber darum bemühen, eine neue Folie raufzupacken... dann hast Du Deine Ruhe und SamsungCare kann einen Kunden weniger verarschen