Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Flip 3 Ländercode

(Thema erstellt am: 22-08-2021 10:03 AM)
654 Anzeigen
Manitu
Pathfinder
Optionen
Habs gestern bekommen, mit Vodafone und Telekom SIM Karte in Betrieb genommen, zeigt mir aber seltsamen Ländercode an. Jemand eine Idee?

image


10 Antworten
M--G
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich sollte es automatisch auf DBT springen.
Das ist die Europäische Basisfirmware.
Schau mal hier gab es auch schon ein Thread beim S20.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/regional-code-eux/td-p/1594272
Vielleicht kommt noch eine Firmware die das behebt, denn eigentlich gibt es das Gerät ja offiziell im Handel noch nicht zu kaufen. Release ist eigentlich erst der 27.08.
M--G.png
M--G
Samsung Members Star ★★
Optionen
@Zaungast
Den Thread hab ich ganz vergessen.
M--G.png
JoshK99
Voyager
Optionen
Sollte nachträglich am 27 via Update auf DBT umgestellt werden.

Grüße
DasEinhorn
Explorer
Optionen

Sollte umgestellt werden? Handelt es sich hierbei um eine Vermutung oder Wissen?

Ich habe diesen tollen "Fehler" bei meinem Fold3 mit Telekom SIM auch und es macht mich Wahnsinnig. Bei der Ersteinrichtung bin ich schon stutzig geworden weil bei der Einrichtung die Fehlermeldung kam: "Es gab ein Verbindungsproblem. Dienstanbieterfunktionen werden später eingerichtet, wenn Ihr Telefon eine Verbindung herstellen kann". Gut soweit. Desweiteren war standardmäßig nicht die Google Messages App auf dem Home Screen so wie das seit der S21 Reihe in Deutschland mit DBT eigentlich der Fall ist, sondern die Samsung Messages App.

Und dann habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht von dem ich vorher gerne gewusst hätte welche Auswirkungen er hat, nachdem im laufenden Betrieb trotz Neustart, SIM Karten wechsel Slot1 und 2 etc. das Update immer noch nicht kam: Ich habe das Gerät übers System auf Werkseinstellungen gesetzt. Mit dem Ergebnis, dass er das Dienstanbieterupdate natürlich wieder nicht gezogen hat und zu allem übel nun sämtliche von Samsung vorinstallierten Apps fehlen. Normalerweise kann man am Ende des Einrichtungsprozesses nach Zurücksetzen anklicken welche Apps installiert werden sollen - das kommt bei mir natürlich nicht und ich vermute das liegt an der fehlenden DBT. 

Ich hätte gerne wieder den tatsächlichen Auslieferungszustand aber das kann ich wohl vergessen solange er die DBT Info nicht zieht.

Bei Technikfaultier im unten verlinkten Video hat alles funktioniert so wie es sollte. Er hat laut eigener Aussage kein Pressesample sondern eine fertige Verkaufsversion. Bei ihm werden bei Ersteinrichtung die Diensteanbieterupdates gezogen samt Neustart und er hat die Google Messages App auf dem Startscreen. Also alles so wie man es erwartet und wie es sich gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=WYXNUxyUN9Y

 

Manitu
Pathfinder
Optionen
Ich habe jetzt aus einer nicht offiziellen Quelle erfahren, dass wohl die Aktivierungsserver von Samsung noch nicht das Gerät erkennen. Soll wohl am Montag dann funktionieren mit einem Konfigurationsupdate OTA. Die Vorablieferungen hätten erst am Montag ausgeliefert werden sollen. Dann warten wir mal ab...
DasEinhorn
Explorer
Optionen

Danke, ich hatte fast schon den Server in Verdacht. Dann hoffen wir mal das beste, dass das Morgen klappt!

M--G
Samsung Members Star ★★
Optionen
Darf man auch Fragen woher die Info kommt?
M--G.png
0 Likes
Manitu
Pathfinder
Optionen
Info kommt von einem Bekannten aus der Sony-Mobile Technik, die haben anscheinend ähnliche Aktivierungsprozesse 😀 könnte sein dass noch nicht alle Stammdaten der Geräte hinterlegt sind, - so meinte er.
0 Likes
M--G
Samsung Members Star ★★
Optionen
Okay ich sage dazu wir warten besser ab. Wenn es am Montag doch nicht gehen sollte, sollte man sich nicht wundern. Mag sein das es ähnliche Prozesse sind aber ist halt nichts offizielles von Samsung.
M--G.png