Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WIFI-Call und VOLTE funktionieren nicht

(Thema erstellt am: 25-10-2020 05:30 PM)
838 Anzeigen
HarryG42
Student
Optionen

Hallo! Ich habe leider das Problem, dass bei meinem "Galaxy Z Fold 2" WIFI-Call und VOLTE nicht funktionieren. Die Einstellungen müssten passen. Ich habe sowohl unter "Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke" das "VoLTE" ausgewählt, als auch unter "Telefon/Einstellungen/WLAN-Anrufe" "WLAN bevorzugt" ausgewählt.

Zudem habe ich folgendes probiert: ich habe ein anderes Gerät mit dem gleichen Betreiber (DREI) und dort funktioniert beides, wenn ich im WLAN bin (sowohl im WLAN privat als auch in der Firma). Auch wenn ich MEINE Sim-Karte in dieses Smartphone lege, funktioniert WIFI-Call und VOLTE. Sobald ich aber meine Sim-Karte oder auch die von dem anderen Gerät in das "Z Fold 2" reinlege, funktioniert beides nicht.

Das heißt für mich, die WLAN´s passen, die Daten vom Betreiber auch, sonst würde ich nicht am 2. Gerät mit beiden Sim-Karten WIFI-Call und VOLTE telefonieren können. Es muss also am Z Fold 2 liegen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke für eure Hilfe.

LG, Harry G.

3 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @HarryG42, das ist ja seltsam. Ursachen können verschiedener Natur sein. Manchmal liegt es an technischen Problemen beim Provider. Möglicherweise sind die SIM-Karten für dein sehr neues Gerät auch schlicht zu alt. In solchen Fällen hilft es schon, sie vom Anbieter austauschen zu lassen. Es kann also nicht schaden, beim Support deines Mobilfunkanbieters anzuklopfen.

Sollte das dennoch nicht helfen, wende dich gerne an unseren technischen Support unter 06196 77 555 77.  Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz? 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes
HarryG42
Student
Optionen

Hallo SinaR!

Danke für die Rückmeldung. An der Sim-Karte liegt es nicht, da der Vertrag erst im August 2020 abgeschlossen worden ist. Da ich aus Österreich komme: an wen kann ich mich da wenden?

Danke für deine Info.

LG
Harry

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Dann wird es wohl nicht am Alter der Karten liegen, das stimmt. Ich gebe dir mal die Übersicht der Supportkanäle für Kunden aus Österreich. Wende dich gerne an meine Kollegen, @HarryG42. :smiling-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes