Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie kann ich ein weiteres Google Benutzerkonto hinzufügen?

(Thema erstellt am: 25-08-2024 04:51 PM)
739 Anzeigen
Sonic88
Apprentice
Optionen
Hallo Community / Hallo Samsung, 

habe mir ein Z Fold6 geholt und frage mich, wo ich ein weiteres Benutzerkonto hinzufügen kann?

Auf meinem "alten" Android 12 Smartphone konnte ich im Sperrbildschirm ganz einfach ein weiteres Google Konto bzw Benutzerkonto hinzufügen und fertig. 

20 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Wieso im Sperrbildschirm?

Einstellungen >>> Konten und Sicherung >>> Konten verwalten >>> Konto hinzufügen
Sonic88
Apprentice
Optionen
Es ist so aber nicht möglich eine eigene Arbeitsumgebung zu schaffen, wo ich Apps separat installieren kann.
Oder ich finde es nicht.

Bisher hatte ich auf meinem Handy zwei Google Konten mit denen ich komplett hin und her wechseln konnte und eigene Arbeitsumgebungen hatte und so z.B auch für Outlook komplett eigene Umgebungen und Konten nutzte.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das geht nur mit "Sicherer Ordner". Da läuft alles "getrennt" vom Hauptsystem.

Mehrere User lassen sich meines Wissens nur bei neueren Tablets anlegen.
Ob es mit der Z-Reihe funktioniert, weiß ich leider nicht.
Lee63
Hotshot
Optionen
Gehe auf dein Profilbild von Google, dann weiter wie auf Screenshots wenn es das ist, auf Tablet kann man es unter Konto und Sicherung machen 1724600592764.jpg1724600592787.jpg1724600592815.jpg
Lee63
Hotshot
Optionen
So sieht es beim Tablet aus 1724601852027.jpg1724601852055.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da müsstest Du Dir wahrscheinlich ein Enterprise Modell anschaffen.
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Die Arbeitsumgebung bei Samsung heißt „Sicherer Ordner“. Dort kannst du getrennt vom System ein anderes Konto, Apps usw. verwalten.
Sonic88
Apprentice
Optionen
Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, was ich in meinem Eingangsposting vergessen habe.

Vielen Dank Euch allen für eure Antworten!

Leider führt das alles nicht zu einer Lösung meines Problems. Ihr müsst euch das mit dem Benutzerkontowechsel so wie bei Windows vorstellen, wo wirklich komplett eigene Umgebungen mit eigenen Wallpaper, Ordnern und so weiter sind.

Wie ich soeben bei meiner Recherche festgestellt habe, geht die ist bei allen Android Handys außer denen von Samsung.
Bei One UI 5.0 ging es, wurde von Samsung bei einem folgendem Update aber wieder deaktiviert.

Ist für mich wirklich sehr ärgerlich, denn ich habe diese Funktion seit seit Android 7 auf meinen vorherigen Android-Handys benutzt.

Sicherer Ordner ist für mich leider absolut keine Alternative.

Hier ein Video von dem was ich meine:

Samsung Added MULTI USER Accounts Feature on ONE UI 5.0 based on Android 13.

https://www.youtube.com/watch?v=WFeUqe_y8Bo
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Wie schon gesagt, diese Möglichkeit gibt es aktuell nur bei Tablets, wo es ja auch eher Sinn macht.
Auf Smartphones bleibt nur "Sicherer Ordner". Das ist eigentlich auch sicherer als die normalen Useraccounts.