Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wassersymbol ohne grund

(Thema erstellt am: 31-01-2024 08:20 AM)
268 Anzeigen
Yuno_ackermann
Student
Optionen
Hey vllt hat ja noch jmd das Problem...

Mein z flip5 sagt schon seit ca 5 Tagen das wohl Feuchtigkeit im lade-/USB-Anschluss ist. Es lässt sich nur noch induktiv laden und nicht mehr mit Kabel. Ich hab alles versucht was im Internet steht sei es Föhn, USB setting, Neustart und hab es sogar 2 Tage lang ausgeschaltet gelassen. Doch leider hilft einfach nichts und nur induktiv laden ist schon manchmal doof
0 Likes
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn auch einmal ein anderes Ladegerät und/oder Kabel getestet?
Barney0w.png
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Hatte das Problem auch mal beim Note 8 oder 10+ (bin mir nicht sicher). Hab das in Reis gelegt (Schale mit Reis füllen, sodass Handy reinpasst) und danach ging es wieder.

Nun, bei Falthandys würde ich weder Föhn, Heizung noch Reis verwenden. Zum einen wegen Hitze und zum anderen wegen Staub.

Beste Möglichkeit wären Silicagel Pads direkt an die Buchse legen und in eine wiederverschließbare Box tun – damit Umgebungsfeuchte etwas reduziert wird, die vom Pad aufgenommen werden kann.
Yuno_ackermann
Student
Optionen
Ja
0 Likes
Members_nHCpv4Q
First Poster
Optionen

Ich habe seit gestern das gleiche Problem,  dabei habe ich lediglich meine Kopfhörer über USB C angeschlossen.  Keinerlei Tipps aus dem Netz helfen.  Hast du eine Lösung gefunden? 

0 Likes