17-09-2024 09:02 PM - bearbeitet 17-09-2024 09:06 PM
Hallo zusammen,
mein Galaxy Fold 6 hat defekte Pixel am linken Bildschirmrand des Innenbildschirms.
Das ist mir zunächst nicht aufgefallen, da ich immer den Darkmode nutze, es aber dann ins Auge sticht, wenn ich Dokumente oder helle Apps offen habe, ggf. ist das auch erst später aufgetreten.
Normal wäre ich zum Service-Center in die Stadt gegangen, um das begutachten zu lassen, aber in Stuttgart gibt's keins mehr.
Bevor ich das jetzt einsende, wollte ich sicherstellen, dass das auch behoben bzw. das Display getauscht wird und nicht, wie man oft liest, nach in irgendeiner Herstellertoleranz als ok definiert ist.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße
17-09-2024 09:05 PM - bearbeitet 17-09-2024 09:10 PM
am 17-09-2024 10:31 PM
am 18-09-2024 09:47 AM
25-09-2024 07:46 AM - bearbeitet 28-09-2024 09:00 PM
Hier gibt's leider gar nichts.
Ich habe das Gerät jetzt direkt eingeschickt, musste aber 2 Mal die Hotline bemühen, damit die mir einen Rücksendeschein schicken.
1. kann man das Fold 6 nicht für Garantiereparaturen auswählen, das Dropdown-Menü auf der Samsung-Reparatur-Homepage geht nur bis zu Fold 5 Geräten.
2. Wenn man das Fold 5 auswählt, wir man ohnehin zur eigenen Profilseite weitergeleitet.
Dort konnte ich das Fold 6 als mit meinem Account verknüpftes Gerät auswählen und "Support erhalten". Nach Pflichteingabe meiner Postleitzahl kam dann die Meldung, dass es in meiner Gegens keinerlei Optionen zur Reparatur gäbe, nicht mal die Möglichkeit zur Einsendung.
Dann wird man nur zum nutzlosen Teufelskreis aus Email-, Chat- und Hotline-Kontakt verwiesen, wo man überall nur von irgendwelchen Chatbots auf die nutzlose Reparaturseite verwiesen wird.
Der Email-Support fordert erst ein Bild an und verweist danach auch nur auf die Reparaturseite.
Erst wenn man lange genug in der Hotline durchhält, wird man zu einer echten Person geleitet. Und diese muss man erstmal davon überzeugen, dass man als Kunde nicht zu dumm ist den richtigen Link für die Reparatur zu finden. Beim ersten Mal habe ich wieder nur den Link zur "Smart-Repair" Homepage bekommen, beim zweiten Versuch hat man mir dann geglaubt, dass das nicht geht und mir direkt einen Rücksendeschein generiert und den Link zur eigentlichen Rücksende-Seite geschickt. Ob man diesen Link auch direkt auf der Homepage finden kann ist mir nicht klar, da diese Designtechnisch ein erstmal grundsätzlich Form vor Funktion favorisiert.
Schneller Support für dein Galaxy Z Foldable, auf den du dich verlassen kannst
Mehr erfahren