Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ständig schlechte Tonqualität bei Telefonaten

(Thema erstellt am: 20-03-2024 01:42 PM)
135 Anzeigen
Galaxy_Nutzer_
Journeyman
Optionen

Seit einigen Wochen habe ich ständig sehr schlechte Telefonverbindungen, die den Empfang und gesendetes Audio betreffen: Abgehackt, halbe Wörter fehlen in beiden Richtungen.
Wenn ich etwas umstelle (Flugmodus An/Aus, Neustart, Wi-Fi Telefonie An/Aus) ist das Problem scheinbar für eine sehr kurze Zeit zunächst verschwunden und kommt dann aber wieder.

In diversen Internetforen wird seit etwa 8 Monaten über dieses Problem berichtet. Eine Lösung ist aber offensichtlich heute nicht verfügbar. https://www.reddit.com/r/GalaxyFold/comments/15nbdab/very_bad_phone_call_quality_on_the_fold_5/

Was kann bzw. soll den hier weiter passieren? Für den Preis des Gerätes ist die Situation keinesfalls zumutbar.

Ich kann doch nicht immer die Freisprechanlage meines PKW nutzen, um das Problem zu umgehen.

0 Likes
9 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das muss bei Samsung gemeldet werden!
Wir sind nur Samsung-Nutzer und haben keinen Einfluss!Unter der Rubrik Support gibt es die Möglichkeiten das zu Melden
Galaxy_Nutzer_
Journeyman
Optionen

Ich habe versucht, das über "lobundkritik" zu melden. Ergebnis jedesmal:

Internal Server Error
Der Server ist auf einen internen Fehler oder eine Fehlkonfiguration gestoßen und konnte Ihre Anfrage nicht abschließen.

2024-03-20 12:59:01.200Z
WernerM
Maestro
Optionen
Ich würde hier in der Members-App einen Fehlerbericht erstellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass darauf reagiert wird. Ich denke, das ist auch das, was @Buschtrommel meinte.1710940172221.jpg
Galaxy_Nutzer_
Journeyman
Optionen

Dank für den genauen Hinweis! Die App kannte ich noch nicht im Detail.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Besorge eine andere SIM Karte
Entweder zum Testen oder ein neue
0 Likes
Galaxy_Nutzer_
Journeyman
Optionen
Ich habe gestern die SIM Karte des Z Fold5 den ganzen Tag testweise in einem "alten" Galaxy XCover Pro verwendet:
Es gab über diverse, geschätzt 1,5 Stunden Telefonate keine einzige Störung.

-> Die SIM Karte hat kein Problem.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn die Karte Älter als 2 Jahre ist dann Besorge eine Neue !
0 Likes
Galaxy_Nutzer_
Journeyman
Optionen
Wieso das denn?
Galaxy_Nutzer_
Journeyman
Optionen
Auf den von mir unter "Fehlerberichte" in der Members App eingereichte Beschreibung des Problems gab es bisher keine Reaktion.
0 Likes