Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Service der letzte scheiß!!!!

(Thema erstellt am: 08-10-2024 05:58 PM)
1034 Anzeigen
danielf82
Journeyman
Optionen
Hallo

Ich muss mir mit diesem Post mal etwas Luft machen.

Vor einem Monat ein neues flip 6 gekauft.
Nach einer Woche ging das innen Display einfach so kaputt.

Heute habe ich das Handy von Samsung wieder bekommen nach 2.5 Wochen.

Samsung kann das Handy nicht Instandsetzen weil es keine Ersatzteile gibt !!!!

Wie kann sowas sein bei einem neuen Handy?
Für mich hat es sich mal wieder erledigt .
Selbst Apple hat da besseren Service traurig aber war .

0 Likes
6 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerade weil es sich um ein neueres Gerät handelt gibt es aktuell noch nicht ausreichend Ersatzteile . das sollte sich allerdings in den kommenden Monaten bessern.
hast du das Gerät direkt über Samsung und Garantie Service bezogen oder hast du es über Händler mit Gewährleistung eingeschickt ?
AshuraMuto.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Warum bist Du nicht zum Händler gegangen, bei dem das Gerät gekauft wurde? Da greift doch eindeutig die gesetzliche Gewährleistung. Du (und nicht der Händler) hast nach BGB die Wahl zwischen Reparatur und Austausch.
Turcorum
Student
Optionen

Ich kann deine Wut absolut nachvollziehen! Wie kann es keine Ersatzteile geben? Woraus werden die Geräte den sonst gebaut?! 

Ich habe vor  11 Monaten das Fold 5 gekauft. Das hat nun einen Anzeigefehler (schwarzer Fleck im Inneren Display) und die Kunststoffdichtung zwischen Display und Gehäuserahmen löst sich ab. Derartige Qualitätsmängel in dieser Preisklasse ist absolut nicht hinnehmbar!

Das hat mir ehrlich gesagt den Spaß an diesem Gerät geraubt.

Hab den Support kontaktiert und um Kulanz gebeten, will dieses Gerät nunmal nicht mehr. Dazu kommt das ich sowohl beruflich als auch privat auf ein Smartphone angewiesen bin.

Samsung nach soll ich das Gerät zur Reparatur einsenden, mir ein neues kaufen (da ich ja leider nicht ohne kann) und nach der Reparatur kann ich mein fold ja wieder nutzen. Frage mich dann nur was mit dem neuen Smartphone wird. Auch ich habe kein Geld was ich einfach rausschmeißen kann, und auch nicht will!

Für mich persönlich ist und wars das letzte Produkt von Samsung. Leider. 

judgeandy
MegaStar
Optionen
@Members_5G...
Leider muss man in Fällen, die deinem sehr ähnlich sind, hier im Forum immer wieder Beiträge darüber lesen, dass Samsung die Abwicklung über Garantie abgelehnt und stattdessen einen Kostenvoranschlag über mehrere hundert Euro geschickt hat.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die neuen Handys werden natürlich NICHT mit Ersatzteilen gebaut sondern mit den regulären Bauteilen 😉
es kann durchaus sein dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausreichend Ersatzteile gibt ...
im Gewährleistungsfall kannst du aber auf einen Austausch des Gerätes bestehen .
wenn ich das richtig sehe hat man bei dir ja auch schon das Anrecht zugesagt für eine Reparatur dann sollte das kein Problem sein
AshuraMuto.png
Turcorum
Student
Optionen
Ah ok, das habe ich nicht gewusst. Danke.