am 12-08-2024 01:06 PM
Hi Community,
seit letzter Woche macht das Flip 6 ein seltsames Geräusch wenn man es aufklappt. Es ist mal lauter und mal leiser, aber nie verschwunden. Ich beschreibe es als ein knacken/ knarzen, was echt störend ist.
Ich habe jetzt 3 Geräte aus dem Freundeskreis und bei Saturn getestet und bei keinem dieser Geräte tritt ein Geräusch beim aufklappen auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Man kann aktuell noch kein Rep. Auftrag über die Samsung Seite erstellen. Ein Tel. eben mit dem Support ergab, dass ich einschicken soll, das auch noch auf eigene Kosten! *unglaublich
Dazu kommt, wenn man die Firmen über Google sucht, sind die Bewertung echt mies.
VG
am 12-08-2024 07:44 PM
12-08-2024 08:37 PM - bearbeitet 12-08-2024 08:42 PM
am 13-08-2024 04:07 AM
am 13-08-2024 07:12 AM
13-08-2024 10:29 AM - bearbeitet 13-08-2024 04:57 PM
Erst einmal vielen Dank für euren weiteren Input.
Das Geräusch hört sich etwas anders an, aber ich möchte nicht ausschließen, dass es sich auch bei mir um die Folie/ Display handelt. Da bin ich erst gar nicht drauf gekommen.
Mein Versuch, über 1u1 das Gerät Rep. zu lassen schlug fehl, da ich es von einer andere Person erworben habe und haben mich direkt an Samsung verwiesen.
Mein Problem ist, dass es bei mir in der Gegend keinen Samsung Customer Service gibt. Der nächste ist knapp 200Km entfernt.
Die ganze Sache, schon zuvor mit dem Flip5, jetzt mit dem Flip6 und in meinen Augen schlechten Service von Samsung - ich solle mein Gerät auf eigene Kosten zu "irgendeinen" Dienstleister senden - ist einfach nicht akzeptabel.
am 15-08-2024 04:43 PM
Moin moin. Ich habe das gleiche Problem. Beim ersten Öffnen ein Knistern, Knirschen, Knacken - deutlich wahrnehmbar. Bei zweiten Öffnen weg. Kurz weglegen öffnen - Knirschen wieder da. Ich hatte vorher das Flip 5 - da hatte ich so etwas nicht. Beim Kontakt mit dem Support sagte man mir, dass für dieses Problem eine Notiz hinterlegt wäre, dass das Knistern normal wäre - das läge an der Plastikverkabelung. Da ich aber das Geräusch als zu Laut empfinde und ich zusätzlich noch Probleme beim Empfang von mobilen Daten habe, wird das Gerät getauscht. Leider muss man erst das defekte Gerät zurückschicken bevor man ein neues zurück bekommt - der ganze Spaß kann schon knapp zwei Wochen dauern und hat zur Folge, dass man nicht die Daten auf das neue Gerät übertragen kann. Ich habe zwar angeboten, den Gerätepreis via Überweisung oder per Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen - so wie es bei Apple gemacht wird - aber das ging leider nicht - so warte ich also auf das neue Gerät😳
am 15-08-2024 04:44 PM
Bei meinem Fold hat es auch mit Knacken/Knarzen angefangen. Ca. 5 Wochen später könnte ich Fold 4 nicht mehr aufmachen. Ich gehe davon asus, dass das Scharnier gewechselt werden muss.
Ich druck die Daumen für dich. Wenn du die Möglichkeiten hast, lass das Smartphone in Deutschland reparieren oder zum Repair Bus bringen. Nicht nach Polen schicken lassen. Mein Fold 4 ist nach 3 Reparaturen nicht mehr nutzbar. Seit Wochen kämpfe ich mit Samsung.
15-08-2024 06:56 PM - bearbeitet 15-08-2024 07:21 PM
Also wenn das "normal" ist für Samsung, dann werde ich von meinem Gerät Abstand nehmen, wenn es von der Rep. wieder zurück ist. Weiß gerade gar nicht was ich dazu noch sagen soll, echt unglaublich!
Hatte auch das Flip 5 und es war in Polen zur Rep. da es im zusammengeklappten Zustand einen Versatz hatte und als ich es wieder bekam, mit der Antwort wir haben die Software neu aufgespielt, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Also noch einmal los geschickt ...
am 15-08-2024 06:58 PM
Habe es nach Thüringen geschickt. Hatte zwei Unternehmen vom Support per E-Mail vorgegeben bekommen.
Bin super gespannt was aus der Sache wird!
16-08-2024 12:20 PM - bearbeitet 16-08-2024 12:21 PM
Wenn ich mein Flip6 nach längerer Zeit wieder öffne, macht es auch seltsame Knarz-Geräusche. Und für mich hört sich das tatsächlich so an, als ob sich die Displayschutzfolie im Knick lösen würde. Wenn ich einen hellen Hintergrund wähle und im komplett geöffneten Zustand von oben leicht schräg auf die Knickfalte schaue, lassen sich im Knick leichte Erhebungen entdecken. Ich vermute mal, wenn sie es bis zum Rand geschafft haben, dann löst sich die Folie in der Mitte komplett.
Das würde auch erklären, warum man die Geräusche nur wahrnimmt, wenn das Flip längere Zeit zusammengeklappt war.
Bei meinem Flip3 hat sich die Folie nach ~14 Monaten gelöst und sichtbare Bläschen geworfen. Längere Zeit zusammengeklappt waren auch die dann kurzzeitig verschwunden, sind aber dann natürlich im geöffneten Zustand wieder gekommen.
Wäre jetzt beim Flip6 natürlich ein Armutszeugnis, wenn hier nach 1 Monat bereits die Folie versagt...