Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Z Flip 6 macht seltsame Geräusche beim aufklappen

(Thema erstellt am: 12-08-2024 01:06 PM)
4413 Anzeigen
Tech12
Explorer
Optionen

Hi Community,

seit letzter Woche macht das Flip 6 ein seltsames Geräusch wenn man es aufklappt. Es ist mal lauter und mal leiser, aber nie verschwunden. Ich beschreibe es als ein knacken/ knarzen, was echt störend ist.

Ich habe jetzt 3 Geräte aus dem Freundeskreis und bei Saturn getestet und bei keinem dieser Geräte tritt ein Geräusch beim aufklappen auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? 

Man kann aktuell noch kein Rep. Auftrag über die Samsung Seite erstellen. Ein Tel. eben mit dem Support ergab, dass ich einschicken soll, das auch noch auf eigene Kosten! *unglaublich

Dazu kommt, wenn man die Firmen über Google sucht, sind die Bewertung echt mies.

VG

34 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Melde dich beim Verkäufer, reklamiere es und lasse es umtauschen oder reparieren.
Tech12
Explorer
Optionen

Ich kaufte es privat über Kleinanzeigen und es stammt aus einem Vertrag bei 1u1. 

Olli01
Black Belt 
Optionen
Wenn eine Rechnung vorliegt, was ich sehr hoffe, kannst du dich an 1und1 wenden.
Tech12
Explorer
Optionen

Ja, eine Rechnung liegt vor. Dann melde ich mich mal bei denen. 

Olli01
Black Belt 
Optionen
Würde ich sagen, denn so kann man das dann regeln.
Matze101
GrandMaster
Optionen
Kannst du ausschließen das du Staub oder anderen Dreck ins Gelenk von dein Handy bekommen hast?
Wenn ja dürfte es ein Garantiefall sein. Da hatte ich mit dem Flip 4 nach knapp 2 Jahren keine Probleme mit der Garantie. Ich war aber persönlich in einem Samsung Customer Service und habe es da reparieren lassen.
Den Firmen in Polen oder so und DHL würde ich auch nicht trauen. Wenn es möglich ist, lieber selber bringen und abholen.
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eher ein Kleben? Bei mir im anderen Forum wird das vermährt mit dem Fold5 sowie dem aktuellen Fold6 Modell erwähnt. Aber auch das Xiaomi...3 hat das Problem. ich selber hab es bei meinem Fold 5 und Whitestone Innenfolie auch.
Erklärung dafür ist wohl das warme Wetter und "zusammen kleben" der Folien innen. Beim aufklappen hört und spürt man dann das Auseinanderziehen.
Micha.png
Clubfan
Navigator
Optionen
Hallo. Das gleiche bei mein Z Flip 6. Beim aufklappen hört man das Richtig. Bei Z Flip 6 meiner Frau ist nichts zuhören. Werde mal morgen zum O2 Shop gehen schauen was die sagen. Ist ja noch keine 4 Wochen alt......
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dürfte eigentlich keine Probleme geben.
Das Worst Case Szenario wäre, dass sich die Folie in der Falz löst und man einen Tausch anstrengen müsste. Da Samsung aber hohe Temperatusbeständigkeit verspricht und mir bisher keine Probleme weder beim 4er, 5er noch beim 6er oder gar anderen Herstellern unter gekommen sind, denke ich ist die Gefahr sehr gering.
Ein Folientausch halte ich für sinnlos, da man mit der Neuen auch eine hohe Chance hat, die "Probleme" erneut zu haben.
Wie gesagt, bei anderen Herstellern hört man da auch schon von. Das aktuelle Motorola (Flip), das Xiaomi (Fold) und Samsung (Flip- und Fold ab der 4er Reihe) auch. Denke, da alles Folien mit Kunststoff Anteil sind alles unbedenklich und so vom Hersteller mit einberechnet.

Ich kann gerne mal eine Audio/ Video anhängen, wie es sich bei mir anhört.
Anfangs echt heftig, dann aber immer weniger und hör, sowie spürbar.
Micha.png