Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Routine Nachts auf Flugmodus

(Thema erstellt am: 20-02-2023 09:39 PM)
1832 Anzeigen
schmil
Pioneer
Optionen
Hi,

Hatte immer eine Routine, welche ab 22 Uhr und beim Naschluss des Ladekabels den Flugmodus eingeschaltet hat.

Nun habe ich aber ein smartes Ladegerät, welches eine Bluetooth Verbindung benötigt um zu Laden.

Jetzt Frage ich mich, wie kann ich in den Routinen eine quasi-Flugmodus einstellen, welcher Bluetooth eingeschaltet lässt. Flugmodus und danach BT an funktioniert in meinem Fall schon mal nicht.

Ich kann zumindest mobile Daten einzeln deaktivieren, auch WLAN, aber die Telefonfunktion nicht, oder?
0 Likes
11 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

das sollte per routine ohne priobleme funktionieren.

einstellungen,

modi und routinen wählen,

unten rechts routinen wählen,

auf das plus klicken, für eine neue routine,

unter "wenn" auf das plus klicken,

im reiter uhrezeit, zeitraum wählen und nach belieben einstellen,

danach auf das plus von "dann" klicken,

verbindungen wählen,

zu erste offlinemodus "ein" wählen

danach noch mal auf das plus und bluetooth wählen und dort auch "ein" wählen

und zum schluß das ganze speichern und fertig.

viel spaß.

tank.png
schmil
Pioneer
Optionen
Genau das funktioniert in meinem Falle nicht. Die BT Verbindung darf in diesem Fall nicht unterbrochen werden.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Die schaltvorgänge dauern nun mal einen kleinen Moment, das kann man nicht ändern.
tank.png
0 Likes
schmil
Pioneer
Optionen
Kann ich denn statt offlinemodus + BT off sowqs machen wie: Telefonie off + mobile Daten off + wlan off? Ist doch dann das gleiche Resultat... nur leider finde ich kein Telefonie off 😞
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Telefonie aus ist in dem Fall der "bitte nicht stören" modus.

tank.png
schmil
Pioneer
Optionen
Hi. Das klang gut, habe aber gesehen, daß in diesem Modus nur das Telefon keine Benachrichtigungen mehr durchstellt. Funken tut es ja trotzdem noch. Der Hintergrund meiner Einstellung ist es ja das Telefon 'vom Netz zu nehmen' um die Funkbelastung zu reduzieren. Geht das nicht?
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Eine andere Möglichkeit wie beschrieben ist mir nicht bekannt. 

Aber die BT Geräte verbinden sich doch eigentlich automatisch neu wenn die Verbindung unterbrochen wird, so wie in meiner ersten Antwort. 

Um welches Gerät handelt es sich denn, das die Verbindung nicht verlieren darf? Wenn ich fragen darf. 

tank.png
0 Likes
schmil
Pioneer
Optionen
Ist ein "Chargie", welches das Laden des Gerätes verzögert und erst morgens auf 85% schiebt. Die Regel im "Wenn" muss ich wohl anpassen, da dort steht, wenn LADEN dann sowas wie FLUGMODUS. Sobald aber flugmodus eingeschaltet wird gibt es kein BT mehr und somit unterbindet der Chargie das Laden. Also schlägt die Wenn-Bedingung fehl und so flippt der Zustand permanent
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Aber wenn du das so einstellst wie im erstem post von mir, sollte es aber funktionieren
tank.png
0 Likes