Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Risse bei Fold 3 und Flip 3

(Thema erstellt am: 08-03-2023 08:57 PM)
4814 Anzeigen
Manix100100
Explorer
Optionen
Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man da noch Garantie hat. Ob vielleicht jemand auch schon sowas reklamiert hat? Oder sind die Geräte bald Schrott? Ich glaube das das meine letzten falt Handys waren.
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Am Besten benutzt Du mal die Suche in der Community. Es gibt dort diverse Beschwerden darüber das Samsung das nicht als Garantiefall behandelt.
Barney0w.png
andy1954
Legend
Optionen
Ob in diesem Fall Samsung noch Garantie gibt, entscheidet sich erst nach genauer Untersuchung der Geräte. Wie von Barney0w geschrieben einfach mal die Suchfunktion benutzen und über die Gründe staunen, weshalb Samsung die Garantie ablehnt. Ich habe im Frühjahr 2022 meine Flip 3 und Fold 3 noch gut verkaufen können und mich von den Fodables verabschiedet.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
naja die displays haben tatsächlich auch laut akzeptierten AGBs beim Kauf nun mal keine Garantie.
Dafür gibt es allerdings eine Samsung cate+ Versicherung für den Fall eines Display Schadens.
Die feinen Risse in der Falte kommen meines Erachtens nach nur vor, wenn man das Gerät bei zu niedrigen Temperaturen aufklappt.
Ich persönlich empfehle hier immer nur das außen Display zu verwenden bis das Gerät wieder im warmen akklimatisieren konnte.
Bei zu niedrigen Temperaturen kann das feine biegsame Glas leider spröde werden.
AshuraMuto.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Die Frage wäre, ist es nur die Schutzfolie oder tatsächlich das Display?
0 Likes
Manix100100
Explorer
Optionen
Schutzfolien sind vor 2 Monaten kaputt gegangen
Manix100100
Explorer
Optionen
Care+ ist nur für 12 Monate
0 Likes
Manix100100
Explorer
Optionen
Das heißt im Winter kein Handy draußen
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht schon aber ich wäre da halt mit dem falten sehr vorsichtig
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die kostenlose zugabe ist ein Jahr kann man aber auch verlängern (natürlich dann kostenpflichtig im 2. Jahr etc.)
AshuraMuto.png
0 Likes