10-09-2023 12:16 PM - bearbeitet 10-09-2023 01:55 PM
am 05-10-2023 11:28 AM
Hallo @Fiestel,
wir haben gesehen, dass die Antwort, die hier mal stand, gelöscht wurde. Brauchst du noch Hilfe oder wurde dein Anliegen mittlerweile gelöst?
Generell hast du die Möglichkeit, dich an das Team vom Beschwerdemanagement zu wenden, wenn du mit einer Garantie-Entscheidung der zuständigen Fachleute nicht einverstanden bist. Dafür kannst du dieses Formular nutzen. Dein Fall wird dann geprüft und du erhältst anschließend eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
am 22-10-2023 08:40 PM
Hallo Fiestel,
das geht mir 'ähnlich'. Während meines Urlaubs in Budapest ist mir mein Galaxy Z Fold 3 abgekackt. Das Innedisplay hat den Geist aufgegeben. Schwarzer Balken in der Mitte und die rechte Dispalyseite reagiert nicht mehr auf Berührungen.
Das war Ende Juli. Seitdem zackere ich mit dem Reparatur Service herum.
Wenigstens hat in meinem Fall Samsung bereits den Garantiefall bestätigt. Es scheint sich bei diesem Fehler um ein wiederkehrendes Problem zu handeln. Irgendwo im Members Bereich hab ich den exakt gleichen Fehler beschrieben gelesen.
Nun das aber. Obwohl ich den Schaden exakt beschrieben habe, wurde von mir verlangt, das Gerät an den Reparatur Service zu schicken. Das an sich war bereits eine erste Schwierigkeit. Mit UPS. Welches normale Unternehmen arbeitet in Deutschland mit UPS??? Im Umkreis von 20 Kilometer habe/hatte ich keine Abgebaoption. Beide UPS Vertragspartner im Umkreis von 10 Kilomenter haben die Zusammenarbeit mit UPS aufgekündigt. Okay. Dann der Abholservice... Es hat locker zwei Wochen gedauert, bis Samsung/UPS eine Abholung hinbekommen hat. Ich brauchte ungefähr vier Anläufe, bis UPS schließlich vor der Tür stand und das Päckchen abgeholt hat.
Knappe ZWEI WOCHEN später kamm das Gerät zurück. Es kann nicht repariert werden. Bitte mit dem Kundenservice in Kontakt treten.
Samsung Kundenservice kann das Gerät nicht austauschen. Es kann auch nicht mit einem "Update" auf z.B. Z5 ausgetauscht werden. Ich soll jetzt wohl eine Rückvergütung bekommen. ABER...
Rücksendung via GLS. Auch hier hat eine Abholung nicht geklappt. Sorry. Aber ich bin berugstätig und ich lege ein Gerät für EUR 1.500,-- nicht unbeabsichtigt irgendwo hin zur Abholung. Und auch meine direkten Nachbarn sind berufstätig. Wir können unser Arbeitsleben leider nicht nach GLS ausrichten. Die kammen natürlich einen Tag später als angekündigt (und da war ich den ganzen Tag zu Hause). Und trafen niemanden zu Hause an. Immerhin konnte ich das Gerät jetzt in ca. 4-5 Kilometer Entfernung abgeben. Das ist jetzt etwas über eine Woche her.
Keine Rückerstattung, keine Empfangsbestätigung, kein gar nichts, abgesehen von einer GLS Empfangsbestätigung. Und auf eine E-Mail Ende der Woche hat Samsung auch noch nicht reagiert.
Ich bin zwischenzeitlich stinksauer auf Samsung. Nicht ausgereifte Technik, mieser Kundenservice, miese interne Abstimmung. Da das Gerät irreparabel defekt war hätte der Reparatur Service in Polen das Gerät auch intern direkt zur "Rückabwicklung" einliefern können. Das hätte mir fast vier Wochen Ärger erspart.
Ich bin seit jetzt nunmehr fast 8 Wochen mit einem alten back-up Telefon unterwegs. Weil Samsung die Reparatur/den Austausch nicht hinbekommt.
Die Family hat inkl. Samsung Fernseher, Schleppis und Phones locker 20k in Samsung gesteckt. Vermutlich war das mein letztes Samsung Gerät. Vielleicht muss icj ha doch mal Apple ausprobieren. XIAOMI und Google Haben auch schicke Geräte am Start. Ich mag/mochte die Samsung Geräte. So lange alles klappt ist das fein. Wenn dann aber doch mal etwas schief läuft, zeigt sich dann der wahre Charakter eines Unternehmens. Und da hat micht Samsung leider nicht überzeugt.
Schade.
Beste Grüße,
Jose
am 22-10-2023 09:04 PM
am 22-10-2023 09:16 PM
Hallo nochmal,
ja, sehe ich ähnlich. Mal sehen, was da noch kommt. Ich bin ja noch nicht ganz durch. Aber vermutlich war es das mit Samsung Geräten.
Falls Samsung sich jetzt von bester Seite zeigt überlege ich mir das nochmal. Ansonsten werde ich das als hochpreisige Erfahrung sehen und mich bei anderen Anbietern umsehen.
Schade.
Beste Grüße,
Jose
am 28-11-2023 05:04 PM
Wurde das Thema schon gelöst seitens Samsung? Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fold 4....