Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Reparatur Service

(Thema erstellt am: 10-09-2023 12:16 PM)
339 Anzeigen
Fiestel
Student
Optionen
Hallo zusammen! 
Und zwar habe ich ein problem mit dem Reparaturservice:
Ich hatte vor ca. 1,5 wochen mein Galaxy Z Fold 3 wegen eines Displayschadens als Garantiefall einsenden lassen. Dies ist schon das zweite Mal, dass ich das machen muss möchte ich hinzugeben. 
Auf jeden fall passierte mir dieses Unglück in Portugal und gehe mal davon aus, dass das display wegen der Temperaturunterschiede zwischen der Aussenluft und der Klimatisierten Gebäude passiert ist, da das Glas im Display angegeben hat (glaube ich zumindest). 
Ich bin dann direkt zu einem offiziellen Samsung Service Center (westlich von Lissabon) gefahren und hab das Handy durchchecken lassen. Sie haben das als Garantiefall abgestempelt, was auch von Samsung selbst (was auch immer das bedeutet) bestätigt wurde. 
Sie wollten es auch direkt reparieren, ging aber nicht, da die Reparatur länger dauern würde, als ich noch in dem Land bleibe. 
Also hab ich in Deutschland eine weitere Serviceanfrage gemacht, lief auch alles gut. Eingeschickt und dann warten.
Aber dann, eine Email, "der Defekt ist leider nicht durch die Herstellergarantie gedeckt". 
Anbei zeigten sie mir dann Bilder, woran es liegt. Sie zeigen mir die Bilder von den macken und Abnutzungserscheinungen. Ja gut, könnte man meinen, wenn nicht doch die exakt selben macken schon bei der ersten Reparatur vorhanden wären, denn da war es absolut kein Problem gewesen, das Display zu tauschen.
Selbstverständlich sind die normalen Abnutzungerscheinung etwas prägnanter geworden als bei der ersten Reparatur, aber auch nicht so viel mehr. Und deswegen jetzt plötzlich über 500€ bezahlen müssen? 
Das sehe ich nicht ein. 
Hab soeben eine Stornierung beauftragt und es wird mir wahrscheinlich in der Woche zurückgesendet werden, und dann werde ich nur noch ein halbes Handy haben, bis ich mir irgendwas neues hole.
Ja dann vielen Dank auch 
5 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Fiestel,

wir haben gesehen, dass die Antwort, die hier mal stand, gelöscht wurde. Brauchst du noch Hilfe oder wurde dein Anliegen mittlerweile gelöst?

Generell hast du die Möglichkeit, dich an das Team vom Beschwerdemanagement zu wenden, wenn du mit einer Garantie-Entscheidung der zuständigen Fachleute nicht einverstanden bist. Dafür kannst du dieses Formular nutzen. Dein Fall wird dann geprüft und du erhältst anschließend eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes
Eldenor
Journeyman
Optionen

Hallo Fiestel,

das geht mir 'ähnlich'. Während meines Urlaubs in Budapest ist mir mein Galaxy Z Fold 3 abgekackt. Das Innedisplay hat den Geist aufgegeben. Schwarzer Balken in der Mitte und die rechte Dispalyseite reagiert nicht mehr auf Berührungen.

Das war Ende Juli. Seitdem zackere ich mit dem Reparatur Service herum. 
Wenigstens hat in meinem Fall Samsung bereits den Garantiefall bestätigt. Es scheint sich bei diesem Fehler um ein wiederkehrendes Problem zu handeln. Irgendwo im Members Bereich hab ich den exakt gleichen Fehler beschrieben gelesen.

Nun das aber. Obwohl ich den Schaden exakt beschrieben habe, wurde von mir verlangt, das Gerät an den Reparatur Service zu schicken. Das an sich war bereits eine erste Schwierigkeit. Mit UPS. Welches normale Unternehmen arbeitet in Deutschland mit UPS??? Im Umkreis von 20 Kilometer habe/hatte ich keine Abgebaoption. Beide UPS Vertragspartner im Umkreis von 10 Kilomenter haben die Zusammenarbeit mit UPS aufgekündigt. Okay. Dann der Abholservice... Es hat locker zwei Wochen gedauert, bis Samsung/UPS eine Abholung hinbekommen hat. Ich brauchte ungefähr vier Anläufe, bis UPS schließlich vor der Tür stand und das Päckchen abgeholt hat.

Knappe ZWEI WOCHEN später kamm das Gerät zurück. Es kann nicht repariert werden. Bitte mit dem Kundenservice in Kontakt treten. 

Samsung Kundenservice kann das Gerät nicht austauschen. Es kann auch nicht mit einem "Update" auf z.B. Z5 ausgetauscht werden. Ich soll jetzt wohl eine Rückvergütung bekommen. ABER...

Rücksendung via GLS. Auch hier hat eine Abholung nicht geklappt. Sorry. Aber ich bin berugstätig und ich lege ein Gerät für EUR 1.500,-- nicht unbeabsichtigt irgendwo hin zur Abholung. Und auch meine direkten Nachbarn sind berufstätig. Wir können unser Arbeitsleben leider nicht nach GLS ausrichten. Die kammen natürlich einen Tag später als angekündigt (und da war ich den ganzen Tag zu Hause). Und trafen niemanden zu Hause an. Immerhin konnte ich das Gerät jetzt in ca. 4-5 Kilometer Entfernung abgeben. Das ist jetzt etwas über eine Woche her.

Keine Rückerstattung, keine Empfangsbestätigung, kein gar nichts, abgesehen von einer GLS Empfangsbestätigung. Und auf eine E-Mail Ende der Woche hat Samsung auch noch nicht reagiert. 

Ich bin zwischenzeitlich stinksauer auf Samsung. Nicht ausgereifte Technik, mieser Kundenservice, miese interne Abstimmung. Da das Gerät irreparabel defekt war hätte der Reparatur Service in Polen das Gerät auch intern direkt zur "Rückabwicklung" einliefern können. Das hätte mir fast vier Wochen Ärger erspart. 

Ich bin seit jetzt nunmehr fast 8 Wochen mit einem alten back-up Telefon unterwegs. Weil Samsung die Reparatur/den Austausch nicht hinbekommt.

Die Family hat inkl. Samsung Fernseher, Schleppis und Phones locker 20k in Samsung gesteckt. Vermutlich war das mein letztes Samsung Gerät. Vielleicht muss icj ha doch mal Apple ausprobieren. XIAOMI und Google Haben auch schicke Geräte am Start. Ich mag/mochte die Samsung Geräte. So lange alles klappt ist das fein. Wenn dann aber doch mal etwas schief läuft, zeigt sich dann der wahre Charakter eines Unternehmens. Und da hat micht Samsung leider nicht überzeugt.   

Schade.

Beste Grüße,

Jose

0 Likes
Fiestel
Student
Optionen
Hallo @NatalieB!
Tut mir leid für die späte Antwort, habe die Nachricht nicht mitbekommen.

Nun, ich habe einiges versucht, aber es kam leider immer auf das selbe hinaus.
Sie haben immer nur gesagt, der Schaden ist kein Garantiefall und sie sind nie auf meine anderen Fragen eingegangen, z.B. wie das sein kann, dass ich eine zusage im Urlaub bekomme aber hier in Deutschland nicht oder wie es kommt, dass es nach dem zurücksenden in einem schlimmeren Zustand ist, als ich es versendet habe.

Mittlerweile habe ich mich einfach entschieden, zu etwas anderes zu gehen.
Viele Grüße
0 Likes
Eldenor
Journeyman
Optionen

Hallo nochmal,

ja, sehe ich ähnlich. Mal sehen, was da noch kommt. Ich bin ja noch nicht ganz durch. Aber vermutlich war es das mit Samsung Geräten.

Falls Samsung sich jetzt von bester Seite zeigt überlege ich mir das nochmal. Ansonsten werde ich das als hochpreisige Erfahrung sehen und mich bei anderen Anbietern umsehen.

Schade.

Beste Grüße,

Jose

0 Likes
Members_8t4F4Dp
First Poster
Optionen

Wurde das Thema schon gelöst seitens Samsung? Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fold 4....

0 Likes