Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Reparatur Riss in Folie

(Thema erstellt am: 14-08-2022 10:40 PM)
442 Anzeigen
Foldlos
Navigator
Optionen
Hi,

gibt es einen nachvollziehbaren Grund, dass Samsung das Fold komplett neu aufsetzt, wenn doch nur die Folie getauscht werden müsste?

Das nächste Problem ist die Datensicherung, da muss ja wieder sämtlicher 2 Faktorkram auf einem Nothandy installiert werden. Wie macht ihr das?

0 Likes
6 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Mal wieder für mich eine Bestätigung, dass ich mit dem Abstoßen meiner Z Flip 3 und Fold 3 richtig gehandelt habe. Samsung setzt immer gemäß der AGB alle zur Reparatur eingehenden Geräte auf die Werkseinstellung zurück. Ich drücke dir die Daumen, daß alles glatt über die Bühne geht. Samsung sucht gerne nach Gründen um die Bearbeitung des Auftrages nach Besichtigung des Gerätes zunächst abzulehnen.
IceRed
Voyager
Optionen
Dein Handy wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit kein Dritter an deine Daten kommt.

Um deine Daten zu sichern, übertrage sie einfach mithilfe von Smart Switch auf ein neues Handy oder schließe eine externe Festplatte an, um darauf eine Sicherung deiner Daten anzulegen. Diese Sicherung kannst du dann, wenn du dein Fold wieder hast einfach wiederherstellen und du hast alles wie vorher.
Alternativ kannst du deine Daten auch über Smart Switch am PC sichern und auch wiederherstellen.
0 Likes
Foldlos
Navigator
Optionen
Naja. Einfach ist gut. Es war schon übelster Nerv vom Note 10 zu Fold 3. Und das Problem ist zum Beispiel ja der Authentificator. Der will alle Daten neu.
0 Likes
IceRed
Voyager
Optionen
Wenn du den Google Authentificator meinst, kannst du die Konten über die 3 Punkte unter "Konten übertragen", per QR Code exportieren.

Das übertragen ist zwar immer ein wenig nervig, geht aber in der Regel relativ schnell. Klar am anfang ist es immer ein wenig langsam, weil er nebenbei noch app Updates lädt, weswegen ich smart switch immer erst dann starte, wenn er die Updates alle geladen hat, aber der eigentliche wiederherstellprozess dauert ca. 1 Stunde mit sortieren der Daten und Installation der Apps. Das anmelden innerhalb von Apps geht dann durch Samsung Pass relativ schnell. Das einzige was mich immer nervt ist mein mittlerweile 12 GB großes WhatsApp Backup, aber wenn man das einfach über Nacht laden lässt, geht das auch noch voll klar.
0 Likes
Foldlos
Navigator
Optionen
Bei 450 GB ist nichts mit einer Stunde. Die Zeiten, wo man einfach die SD Karte rüber schiebt, sind ja vorbei.
0 Likes
IceRed
Voyager
Optionen
Das ist natürlich deutlich mehr, als die 80 GB die ich immer wiederherstelle. Solltest du eine SSD verwenden, würde zumindest das wiederherstellen der Daten schneller gehen, was lange dauert ist immer das sortieren.
0 Likes