Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Permanent Störgeräusche im Ohr-Lautsprecher beim Telefonieren (GSM Interferenz?)

(Thema erstellt am: 31-05-2022 05:37 PM)
1459 Anzeigen
tomatojoe
Apprentice
Optionen

Bei meinem Galaxy Z Flip 3 habe ich beim telefonieren permanent diese typischen Interferenz Störgeräusche, wie man sie hört, wenn man beim Telefonieren zu nah an einem Lautsprecher ist.

Ich höre beim Telefonieren ständig dieses Geräusch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=uPYyrS7fc7g&t=20s

Habe das Smartphone jetzt drei mal zur Reparatur geschickt, zwei mal wurde auch etwas getauscht, beim dritten mal nichts mehr nur Software neu aufgespielt, aber das Störgeräusch bleibt.
Da ist telefonieren wirklich unzumutbar.

Habe das Smartphone auch hier im Samsung Shop erworben, aber Samsung weigert sich aktuell mir eine Ersatzlieferung zu schicken.

Das Z Flip 3 von einem Arbeitskollegen hat das Problem nicht, auch nicht mit meiner SIM Karte oder so, alles schon probiert.

Hat jemand noch das Problem? Oder eine Idee, wie ich noch an die Sache ran gehen könnte?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
tomatojoe
Apprentice
Optionen

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke für eure Meinungen / Infos.

Dann ist dieser Fall der erste, weswegen ich meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen muss. Wegen einem Smartphone, muss man sich mal vorstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du irgendwelches Zubehör an Deinem Smartphone angeschlossen? Headset o.ä.
0 Likes
tomatojoe
Apprentice
Optionen

Hi WernerM, 

danke für deine Antwort!
Nein, nichts, die Smartphones kamen nach der Reparatur immer auch im Werksreset zu mir und dann habe ich so ziemlich ohne Umwege die Telefonie-Funktion getestet. Auch im abgesicherten Modus war das Fehlerbild gleich.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Normalerweise hat der Verkäufer ein Recht auf Ausbesserung/ Reparatur.
Bei Dir wäre es jetzt das dritte Mal.
Normalerweise kann man dann es umtauschen.
Komme jetzt nicht auf das richtige Wort.

Ist ja echt unschön, das man Dir kein Austausch Gerät anbietet.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Lass dich von einem Rechtsanwalt beraten.
0 Likes
Lösung
tomatojoe
Apprentice
Optionen

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke für eure Meinungen / Infos.

Dann ist dieser Fall der erste, weswegen ich meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen muss. Wegen einem Smartphone, muss man sich mal vorstellen.

0 Likes
Toronic74
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem bei meinem zflip3 der obere Lautsprecher macht kratz Geräusche höre die Person mit der ich gerade spreche sehr weit mein samsung ist noch nie mit Wasser in Berührung gekommen nicht runter gefallen nichts vielleicht löst sich das Problem wenn ich dem Kollegen der es mir verkauft hat das Teil an den kopf schmeiße ich bezahle einen Familien vertrag 160€ pro monat jeder scheiß wird immer bezahlt ich versuche mal mit den leuten zu reden mal sehen was dabei rauskommt wenn der Mitarbeiter mit mir nicht darüber reden will sollte er einen Helm tragen weil ich ihm das Teil an den Schädel schmeißen werde
0 Likes