Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lässt sich nicht komplett aufklappen

(Thema erstellt am: 05-04-2024 05:19 PM)
2816 Anzeigen
TommyFrankfurt
Journeyman
Optionen
Hi Community,

Nun kam das bekannteste Problem bei mir auf. Hab noch Garantie bis Oktober dieses Jahr, aber es scheint so, dass ich trotz der Garantie ca. 540 Euro zusätzlich abzahlen muss. Wieso ist das so? Hat jemand Erfahrung beim selben Problem umsonst reparieren zu lassen?
9 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Die Reparatur soll 540€ kosten?
Hast du den Mangel bei deinem Verkäufer gemeldet oder wo anders?
tank.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mal versucht, das Scharnier zu reinigen? Bitte nicht mit irgendwas in die Schlitze fahren, gebe gerne einen Tipp auf eigene Gefahr
Micha.png
andy1954
Legend
Optionen
Da die Garantie freiwillig ist, entscheidet letztendlich Samsung, ob eine Reparatur durch die Garantie abgedeckt ist und damit kostenlos. Wurde das Gerät nicht direkt bei Samsung gekauft, würde ich beim Verkäufer auf die gesetzliche Gewährleistung bestehen. Eigentlich muss auch Samsung diese gewähren.
0 Likes
starchild2006
Journeyman
Optionen
Was heisst freiwillig Garantie
Entweder Samsung bietet Garantie, dann muss auch geleistet werden, sonst ist der Begriff Garantie Betrug am Kunde
2 Jahre Garantie heisst, 2 Jahre Reparatur oder Ersatz und NICHTS anders, sonst Verarsche am Kunden
Wenn das Scharnier kaputt geht und keine Folge eines Sturz etc ist, muss bei einem 1.900,00€ Handy Ersatz oder Reparatur geboten werden und NICHTS anderes
Genauso mit der schei... Folie unfassbar das man die noch bezahlen musste 👎👎👎
andy1954
Legend
Optionen
Ich würde einfach mal in der Members App nach Beiträgen zu diesem Thema suchen. Vielleicht wird dir dann der Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung bewusst. Ich konnte meine Z Fold 3 und Z Flip 3 mit nur minimalen Verlust abgeben und werde künftig auf den Kauf von Fodables, egal welcher Hersteller, verzichten.
starchild2006
Journeyman
Optionen
Also das scheint mir so ein Privileg von Handy Herstellern etc zu sein

Bin jetzt 57 Jahre und habe in meinen Leben tausende von Produkten gekauft und NIE ausser Samsung und Sony von Problemen INNERHALB der Garantiezeit gehabt, im Gegenteil sogar auch schon VON KUNDENFREUNDLICHEN HERSTELLERN auf Kullanz sogar nach der Garantiezeit Ersatz bzw Reparatur bekommen

Folglich ist Samsung EIN KUNDEFEINDLICHES UNTERNEHMEN
.Schade
Aber Samsungs Verhalten bei einem 1900 EURO TEUREN HANDY ist extremst kundenfeindlich und trägt dazu bei das ich dieses Unternehmen meiden werde

Habe auch SFORT das Flagschiff an Soundbar von Samsung SOFORT innerhalb meiner 30 Tage Rückgabefrist nach Mängel zurückgeschickt und die TAUSENMAL besser LG Soundbar DS95TR gekauft und der Klangunterschied ist extrem, von der schlechten Bluetoothverbindung seitens Samsungs ganz zu schweigen
Die LG ist um Welten besser und die Garantie auch
Nix Kosten während der Garantiezeit beim einschicken etc
Samsung hat mit ihren schlechten Service einen guten Kunden verloren und auch Geld
starchild2006
Journeyman
Optionen
Welchen Tip ?
Liegt es überhaupt an Dreck im Scharnier oder eher am Innenmaterial der schlechten Qualität ?
Knarzen tut bei mir nix
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Tip zu der Reinigung an und für sich in Destilliertem Wasser das Fold kurz auf und zuklappen.

Wo das Problem liegt kann ich natürlich nicht sagen, aber eine Reinigung kann helfen. Sand, Dreck etc. Kann Geräusche hinterlassen und zudem verhindern, dass sich ein Gerät komplett öffnen lässt
Micha.png
0 Likes
starchild2006
Journeyman
Optionen
Mit Wasser ins Innenleben 👎😡
Habe mir ein Video über das Problem bei Youtube angesehen, da wird das ganze Innenleben aufgespielt, da hilftgarantiert kein Wasser eintauchen etc
Hab schon überlegt mit Luftdruck aber denke das liegt am Innenleben und nicht an Dreck etc im Scharnier
Von daher zu gefährlich
0 Likes