Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein IPv6 über Wlan mit dem Z Fold 3

(Thema erstellt am: 11-02-2022 12:02 PM)
1442 Anzeigen
martinsfail
Journeyman
Optionen

Hallo Freunde, 

seit ca. 10 Tagen bin ich besitzer des Z Fold 3. 

Nun ist mir aufgefallen, dass das Smartphone über WLAN keine IPv6 Verbindung herstellt.  Einfach zu prüfen über einen IPv6 Test im Netz (einfach mal googlen). 

Manche Apps arbeiten dadurch bei mir sehr langsam und unzuverlässig. Ich habe mehrere Router ausprobiert. Auch an verschiedenen Standorten. 

Zudem habe ich einem alten Arbeitskollegen gefragt ob es bei ihm geht -> selbes Problem. 

Werkseinstellungen, Abgesicherter Modus etc. hat nicht geholfen. 

Wie sieht es bei euch aus? Das kann ja nicht normal sein. 

0 Likes
16 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Manche Apps arbeiten sehr langsam? Die 5% Geschwindigkeitsvorteil die IPV6 gegenüber IPV4 hat sind natürlich überaus deutlich zu spüren.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe unsere Fritz Box auf IP V6 Unterstützung eingestellt. Weder die verschiedenen Samsung Smartphones S10+, S20 5G und Z Fold 3 noch die Geräte des Mitbewerbers schaffen bei uns den IPV6 Test. Scheint also doch eher normal zu sein.
Barney0w.png
MaWil
Legend
Optionen
Wäre mir auch neu das IPv6 unterstützt wird, nur IPv4.
JöPi
MegaStar
Optionen
Im Normalfall ist die IPV6-Unterstützung bei Android automatisch aktiviert, als Nutzer hat man da keine Eingriffmöglichkeit.
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
S20 4G - A12

Hab davon nicht so die Ahnung. Allerdings scheint es bei mir zu gehen. Sehe ich das richtig? Screenshot_20220211-124651_Chrome_290201_1644580134.jpg
0 Likes
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Hier eine andere Seite Screenshot_20220211-125150_Chrome_290203_1644580317.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Würde ich so interpretieren.
Barney0w.png
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
IPV4 = 4,3 milliarden Adressen

IPV6 = 340 sextillionen Adressen

Ist natürlich im WLan zu Hause, wo der Router die Adressen per DHCP vergibt äußerst knapp, 4,3 milliarden Adressen, da soll nun einer privat mit auskommen
JöPi
MegaStar
Optionen
Ja, funktioniert, ist aber intern im WLan nicht von Bedeutung.