Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Katastrophale Reparaturzeit über Smart Repair

(Thema erstellt am: 26-09-2024 11:35 AM)
934 Anzeigen
LutzG
Apprentice
Optionen

Da bei meinem Z Fold 4 Ende Juli 2024 beim Aufklappen das Innendisplay nicht mehr anging habe ich es am 30.6.24 zur Smart Repair nach Polen eingesandt, und am 2.8.24 um 06.25 Uhr  vom Samsung Service Portal eine Eingangsbestätigung bekommen. Am 13.8.24 erhielt ich dann eine Mail mit dem Wortlaut "die Reparatur ihres Gerätes wird sich leider etwas verzögern. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass ihr Gerät so schnell wie möglich wieder bei ihnen ist". Dies war bisher die letzte Information, die Samsung von sich aus an mich geschickt hat. Auf der Internetseite zum Reparaturverlauf hat sich bisher nichts verändert. Auf telefonische Anfrage im Reparatur Chat teilte man mir am 25.8.24 mit, es hätten Teile gefehlt, diese seien aber am 23.8.24 nun eingetroffen, ich würde in wenigen Tagen eine Nachricht bekommen, wann das Handy wieder bei mir sei. Auf konkrete Nachfrage , was in wenigen Tagen bedeute, wurde mitgeteilt, das es in der folgenden Woche sei. Da keine Nachricht kam, habe ich am 29.8.24 im Reparatur Chat erneut nachgefragt. Dort sagte man dann, man könne die Techniker nicht kontaktieren und würde von diesen keine Nachricht bekommen. Ich könne mich ja am 3.9.24 erneut melden. Auf die Bitte mir eine direkte Kontaktmöglichkeit mitzuteilen erhielt ich eine eMail Anschrift, wo mir auf Anfrage mitgeteilt wurde, das man für mich nicht zuständig sei. Nach dem ich telefonisch drohte, mich an den Vorstand zu wenden, erhielt ich innerhalb einer Stunde eine eMail mit dem Inhalt, " vielen Dank für Ihre Anfrage, Sie haben sich kürzlich über Ihre Reparatur erkundigt. Gern informiere ich Sie. Wegen interner Herausforderungen wurde der Status Ihrer Reparatur nicht aktualisiert. Ihre Reparatur ist abgeschlossen und wird schnellstmöglich von unserem Servicepartner verschickt. " Ich hatte dann Hoffnung, das es nun vorangeht, aber die Hoffnung trog. Nachdem bis 12.9.24 dann wiederum nichts geschehen ist, habe ich ein Schreiben per Einschreiben an den CEO Deutschland geschickt und dieses gleichzeitig per Mail an Voice of Customer Samsung. Für die eMail Sendung erhielt ich eine Eingangsbestätigung, vom CEO keinerlei Reaktion bis jetzt. Eine Klärung meiner Fragen erfolgte in keiner Weise. Am 21.9.24 erklärte mir der Telefonsupport, man hätte aktuell einen Systemfehler und könnte daher mein repariertes Handy nicht verschicken, am 25.9.24 wurde dann telefonisch behauptet, das das Handy doch noch nicht repariert sei, weil noch Teile fehlen.  Wie lange es noch dauert könne man natürlich noch nicht sagen, ich solle Geduld bewahren. 

Insgesamt kann man angesichts der Vorgänge wohl annehmen, das sich bei Samsung niemand um irgend etwas kümmern will und ihnen der Kunde ziemlich egal ist. Eigentlich kann man nur den Schluss ziehen, das man ein solches Gerät bei Samsung nicht kaufen kann, da eine Reparatur in keiner Weise zeitgerecht gewährleistet ist. 

Ich hatte das Handy ca 7 Monate in Gebrauch, jetzt ist es seit fast 2 Monaten weg. Nach dieser Erfahrung wird  aus meinem Freundeskreis  wohl keiner mehr etwas teureres bei Samsung kaufen. Ich bin gespannt, wie weit es Samsung noch treiben will mit dieser Reparatur. 

Ich wünsche viel Freude mit Euren Samsung Geräten

Lutz

10 Antworten
An2020
Pathfinder
Optionen
Echt ärgerlich - drücke die Daumen, dass Du Dein repariertes Gerät bald wieder hast. 🍀
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

habe Dein Anliegen den Moderatoren gemeldet damit hier ggf. geholfen wird.

Ich drücke die Daumen..

Grüße
PoPeYe
popeye.png
LutzG
Apprentice
Optionen
Vielen Dank.
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kein Ding... Ich bin zuversichtlich. Oft wird hier geholfen in solchen Fällen.
popeye.png
osnix
MegaStar
Optionen
Es ist inakzeptabel für ein Unternehmen wie Samsung, einen so schlechte Firma aus *Polen* als „Smart Repair“-Partner zu haben.

Es ist ja nicht so, dass solche Vorfälle die Ausnahme wären.
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @LutzG,

hast du eine Kundennummer für uns, damit wir uns mal intern erkundigen können?

KiraF.jpg
0 Likes
kaschberl
Apprentice
Optionen

Ich würde an deiner Stelle mal einen Anwalt einschalten. Eine derart lange Reparatur ist nämlich NICHT hinzunehmen. Auch wenn hier ein paar "Experten" das Gegenteil behaupten. 2-4 Wochen sind "üblich" und dann MUSS die andere Seite nachweisen, warum es nicht geht.

Schadenersatz ist nämlich möglich.

Mir geht es mit meinem 6-Wochen altem Fold 6 gerade ähnlich. Und kundenorientiert wäre ein AUSTAUSCH mit einem neuen Gerät.

Wenn ich meines zurück habe, wird nichts etwas von Samsung gekauft. 

0 Likes
LutzG
Apprentice
Optionen
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anwalt sich bei dieser Schadensumme richtig ins Zeug wirft ist gering. Ich vermute eigentlich, das Samsung mir irgendwann mitteilt, das ich an dem Schaden selbst schuld bin und ich das Gegenteil nicht beweisen kann, da ich mein Handy nicht vor dem Einschicken gutachterlich untersuchen lassen habe. Meine Erfahrungen mit Anwälten und Gerichten sind nicht ermutigend. Es wird vermutlich erst was passieren, wenn einer breiten Öffentlichkeit klar wird, wie Samsung mit den Kunden umgeht.
LutzG
Apprentice
Optionen
Habe Nummer als Personal Mail geschickt