23-02-2024 10:52 PM - bearbeitet 23-02-2024 10:55 PM
Hallo,
der Sprachassistent von Google kann zugeklappt nicht mehr genutzt werden. Wenn es aufgeklappt es kann man wie gewohnt "Hey Google"sagen und dann einen Sprachbefehl ein sprechen Wenn es hingegen zugeklappt ist reagiert das Smartphone noch auf "Hey Google" aber es erscheint eine schwarze Dialogbox mit dem Text "Wie kann ich Dir helfen? Klappe Dein Smartphone auf, um mehr zu erfahren". Es nimmt keine Sprachbefehle an. Als ich das Flip 5 neu hatte und eingerichtet hatte, hat es funktioniert. Seitdem muss ich wohl was falsch konfiguriert haben, aber Was?
am 24-02-2024 02:47 PM
Hallo mir geht das genau so habe bis jetzt auch noch keine Lösung
am 24-02-2024 03:24 PM
am 25-02-2024 12:34 AM
Ist auch schwierig im Internet danach zu suchen. Alle Suchtreffer waren zu anderen Themen oder sagen man solle den Google Assistenten als Standard App setzen, deshalb bin ich froh dass zumindest jemand ein ähnliches Problem hat, hatte schon gedacht es gibt keine Treffer weil das Problem bloß speziell bei mir auftritt.
am 26-02-2024 03:44 AM
Das hatte mir samsung per Mail geschrieben
Hatte das aber davor schon selbst versucht
Leider. Leider keine Besserung. Versuche es jetzt bei Google ( erstmal ne Mail Adresse finden) wenn ich eine Lösung habe werde ich es gerne es weiterleiten.
Guten Tag Matthias,
deiner Nachricht kann ich entnehmen, dass du Schwierigkeiten mit dem Google Sprachassistenten hast - vielen Dank, dass du dich meldest. Gerne berate ich dich.
Da du schreibst, dass der Sprachassistenten schon mal zugeklappten Modus funktioniert hat, empfehle ich dir einmal deine Einstellungen zurückzusetzen.
Du findest dies unter "Einstellungen" - "Allgemeine Verwaltung" - "Zurücksetzen" - "Einstellungen zurücksetzen". Sicherheitseinstellungen, Konten und persönliche Daten sind vom Zurücksetzen der Einstellungen nicht betroffen.
Sollte das nicht helfen, biete ich dir gerne einen kostenlosen Remote-Termin an. Ein Kollege schaltet sich hier per Fernzugriff auf das Gerät und überprüft gemeinsam mit dir die Einstellungen.
Hierfür wird die App "Smart Tutor" benötigt. Diese findest du im Google Play Store oder im Samsung Galaxy Store.
Weitere Informationen zu unserem Fernwartungsservice und die Möglichkeit einen Termin zu buchen, findest du unter:
https://www.samsung.com/de/
Alternativ kontaktiere bitte einmal den Google Kundenservice, den dieser ist der Entwickler für den Sprachassistenten.
Dieser ist Mo. - Fr. 09:00 - 21:00 Uhr und Sa. - So. 10:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 040 80 81 79 000 erreichbar.
am 26-02-2024 06:34 PM
am 26-02-2024 07:00 PM
Hallo und danke für den Tipp. Momentan funktioniert der Assistent erst mal wieder. Allerdings weiß ich noch nicht wie "Nachhaltig" diese Lösung ist, ich hoffe mal ich muss dies nicht jeden Monat durchführen 😆 .
26-02-2024 07:19 PM - bearbeitet 26-02-2024 07:22 PM
Nachdem die Lösung von "koppe" den Assistenten wieder zum funktionieren gebracht hat, bringt mich dies zu dem nächsten Problem; dass mich auch damals etwas gestört hatte: Der Assistent reagiert zwar auf meine Fragen, aber beim "Hey Google" öffnet sich ein Hinweisfenster "Wie kann ich helfen? Für weitere Informationen aufklappen.". Dieser Hinweis bleibt resistent auf dem Frontdisplay.Wenn der Assistent fertig ist und irgendwann das" Always On Display" angeht ist dieser zwar weg, aber wenn dann das Frontdisplay durch einen Anruf o.ä. wieder aktiviert wird ist der Hinweis noch da und verdeckt die Informationen auf dem Display. Erst wenn man auf das "X" der Meldung drückt wird die Meldung geschlossen.
am 26-02-2024 08:38 PM
am 26-02-2024 09:50 PM