Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Z Flip4 Hauptdisplay defekt

(Thema erstellt am: 09-02-2023 01:01 PM)
18987 Anzeigen
basticzekaj
Explorer
Optionen

Meine Frau und ich sind begeisterte Samsung Kunden seit mehreren Jahren.

Unser Smarter Haushalt ist auch mit Samsung usw. bestückt. 
Nun wollte ich meiner Frau mit einem Z Flip4 eine Überraschung machen und habe ihr dies im September 2022 gekauft.

Vor ca. 2 Wochen öffnete sie ihr Handy und die aktuellsten News zu lesen, es knackte und knarzte und siehe da..:" das Display ist direkt an der Schanierstelle defekt (schwarzer Balken) und die Displayfolie war abgelöst.

Gut kein Problem-, wir schicken es zur Reparatur ein-, Man bedenke das Smartphone ist keine 6 Monate alt...

Gemacht-, Kostenvoranschlag in höhe von 307€uro für den Displaytausch erhalten. Zwischenzeitlich löste sich bei meinem Fold 3 ebenfalls die Schutzfolie. Seither traue ich mich nicht mehr das Smartphone zu öffnen 😐

Jetzt versuche ich einen Fachkompeten Samsung Supporter zu erhalten der mit dir dieser Situation und mir sprechen möchte. Stattdessen erhalte ich immer die gleiche Informartion (es wirkt wie ein Vertriebskonzept)-, das wenn ich die Reparatur durchführen lasse, dies nach aktuell besten Samsungstandarts durchgeführt wird und ich damit zufrieden sein kann.
Das... mag sein und ja das glaube ich auch... aber mit dem Thema Kostenerstattung möchte niemand mit reden.

Jetzt ist es sogar so, dass in ca. 7 Tagen das Ticket geschlossen wird, ich mein Defektes Smartphone mit Garantie zurückerhalte weil ich nicht bezahlen wollte und habe zuhause EDELSCHROTT liegen.

Ja ich wurde belehrt, dass Samsung auf Displays keine Garantie gibt. Aber nur mal ein kleines Beispiel welches ich mir immer vor Augen halte.

Würde ich mir ein neues KFZ kaufen, fahre damit 1000 KM und danach ist der Motor kaputt, bei normaler Nutzung und Fahrweise usw. würde im Zuge der Garanatie dieser getauscht auf KULANZ versteht sich.

Würde ohne erklärbaren Grund eine Steuergerätedefekt in der Garnatiezeit auftreten würde dieser getauscht.

Äpfel mit Birnen vergleichen, meinen jetzt bestimmt die einen... Ich sage euch aber, wenn ich ein Smartphone für über 1200 Euro kaufe und muss jetzt noch einmal 307 Euro drauf zahlen, ist dies ein Wirtschaftlicher Totalschaden für das Smartphone!!! und aus meiner sicht eine sehr schlechte Darstellung dem Hersteller gegenüber und seiner Fertigungsqualität.

ist euch so etwas wie mir auch einmal passiert, bekannt, oder habt es selber erlebt?Morgens 6.30 nach dem öffnenMorgens 6.30 nach dem öffnen... ein anderer blickwinkel...... ein anderer blickwinkel...... nach einem weiteren klappversuch...... nach einem weiteren klappversuch......nach dem ersten aufklappen......nach dem ersten aufklappen...

80 Antworten
basticzekaj
Explorer
Optionen
...hi Z_Flip,

autsch... und es tut mir leid das zu lesen, da sich in diesem Blog mehr und mehr der Verdacht erhärtet, dass Samsung mit der "Falt" Displaytechnik noch nicht so weit ist.

Klar sehen wir hier nur die Einzelfälle, wo es hingegen auch voll zufriedene Nutzer gibt.
Jedoch wünschen sich die "Einzelfälle" auch Hilfe und entgegenkommen des Supportes. Der Jedoch schließt ja auch eine Displaygarantie des FLIP und FOLD Kategorisch aus.

Ich habe nach einem langem Dilemma mit Samsung, dazu entschlossen meine Heim-Samsung Geräte nach und nach zu veräußern, da man mich als Langjährigen Kunden nicht supporten wollte.

Alles Gute dir
Members_rqR1efR
First Poster
Optionen

Mahlzeit.

Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem und mich an die Post Luxembourg gewandt, die mir das Z Flip 4 auch verkauft haben.

Das Display wurde ohne jeden Kontakt mit Samsung meinerseits auf Kulanz und kostenfrei ersetzt.

LG Kay

0 Likes
tricky dicky 10
Explorer
Optionen

Ich bin nun zum Rechtsanwalt gegangen und werde berichten wie es aus geht. In der Zwischenzeit werde ich keine weitere Produkte von Samsung kaufen. Als Galaxy Fold z3 "early adopter" fühle ich mich v++++t.

Sevtec
First Poster
Optionen

Uns bzw. meine Freundin hat es jetzt auch getroffen. Beim öffnen des Flip4 ist plötzlich das Display ausgefallen und es zieht sich ein dicker schwarzer Balken durch die Biegestelle, die Folie selber hat sich jedoch nicht abgelöst. Das Handy wird nun nach nur fünf Monaten Nutzung eingeschickt & so wie ich es hier lese bin ich keiner guten Dinge das dort etwas auf Kulanz repariert wird. Das Handy wurde zwar permanent mit einer Hülle und Folie getragen, jedoch ist von den anfangstagen eine leichte Kratzspur auf der Hinge... Wenn man überlegt das das Handy über  die 1000€ Kostet und nach fünf Monaten ausfällt ist das eine absolute Frechheit seitens Samsung!

Members_x831FXC
First Poster
Optionen

Hallo,

Schlimme Geschichte mit dem Display, hatte ich bei meinem Z-Fokd 3 auch. Erst löst sich die Folie, die noch nicht einmal in der Garantie enthalten ist, dann beim  aufklappen: Knack, Folio wölbt sich nach aussen und der berühmte schwarze Balken. Rechte Displayhälfte ohne Funktion,  links funktionierte. Gerade aus der Garantie raus.

Deswegen hatte ich eine Handyversicherung beim Kauf abgeschlossen. Habe klaglos ein Ersatzgerät, sah vollkommen neu aus, bekommen.

Bei so teuren Geräten ist Samsungs Verhalten bei Schäden inakzeptabel. Da ist selbst Apple wesentlich kulanter, so habe ich das zumindest erlebt (wenn man bei Apple direkt gekauft hat).

Ich wollte eigentlich dieses Jahr auf das Fold 5 umsteigen - eher nicht,

nachdem ich die Geschichte hier so lese.

Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen

Was ich bei deinen ganzen Geschichten immer nicht so wirklich verstehe, man ist laut eigener Aussage langjähriger Samsung Kunde und ist offensichtlich soweit zufrieden. Dann kauft man sich noch ein Samsung Produkt, dass einige Probleme macht, die im übrigen schon seit Jahren bekannt sind. 

Und dann ist man natürlich so verärgert das man alle Geräte der betreffenden Firma nun verkaufen möchte. In der Hoffnung oder in dem Glauben das es bei einem anderen Hersteller besser ist. 

Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
0 Likes
basticzekaj
Explorer
Optionen
Hi Alex-w-tech,

Ich gestehe, hierbei handle ich mehr aus einer möglicherweisen Überreaktion, jedoch ist ja der Vorfall an sich nicht das Problem, also der Display defekt, NEIN.

Mehr ist die Aufstellung Sansungs gegenüber Kunden, so auch ihre Garantierichtlinien.

Wenn man den Kunden als ganzheitliches Betrachtet, so finde Ich, sollte man dieses Vorgehen, also Faltbars Displays aus Garantieansprüchen raus zu nehmen, entfernen und dem Kunden eine Garantiegerechte Reparatur anbieten.

So mancher Hersteller mit neuen Innovationen lernt durch solche Fehler eher, jedoch lässt Samsung die Kunden mit den Problemen Aussen vor.

Also, kurzgesagt... Die Produkte sind aus meiner Sicht nicht ausgereift genug für den Markt, daher habe Ich mich entschieden, mich von der Samsung Spielwiese zu entfernen.

Lieben Gruß
BASTi
Taigo92
Apprentice
Optionen
Also mein Z flip 4 ist nach etwas unter einem Jahr kaputt gegangen. Genau an der selben Stelle wie bei euch. Ebenfalls mit einem knackenden Geräusch. Meins wird von unseren Handy Anbieter ( Vertrag) zurückgenommen bzw repariert. Bekomme für dieses Zeit auch ein Leihandy, da ich auf ein Handy wegen einem Blutzucker Sensor angewiesen bin.

basticzekaj
Explorer
Optionen
Hi Taigo92,

Es ist halt schade das es absolut kein Einzell ist, sondern mittlerweile eine hohe Zahl an Geräten betrifft.

Es freut mich zu hören das dein Vertragspartner die Reparatur, hoffentlich entgeltlich für dich durchführt.

Alles Gute dir und eine schnelle Reparatur für dein Flip4 :smiling-face:
Taigo92
Apprentice
Optionen
Ja ich finde es auch sehr schade, da an sich dieses Handy,s echt toll sind. Laut unseren Anbieter sollte das gerichtet Handy nach ca 2 Wochen wieder bei uns sein, hoffe auch das sie uns wirklich nix in Rechnung stellen. Ich glaube das die Handy,s einfach noch etwas ausgereift werden müssen. Hatte bis jetz nur Samsung, s und bin eig immer sehr zufrieden damit gewesen. lg