Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Folie löst sich nach 1 Jahr

(Thema erstellt am: 13-07-2024 11:10 AM)
5500 Anzeigen
Optionen
Hi,

Heute habe ich den Garantieanspruch gestartet und werde nächste Woche mein Fold 5 in den Store Berlin zur Reparatur bringen.

Das Fold 5 habe ich ordentlich und täglich genutzt, nach nun ein Jahr löst sich mittig-oben die Folie auf dem Innendisplay. 

Ich wollte es hier einfach mal posten um ggf. Entscheidungen für andere zukünftige Nutzer zu vereinfachen.

Würde ich mir das Fold wieder kaufen? Absolut ja. Ich liebe es im aufgeklappten Zustand zu nutzen, jedoch finde ich es bei dem Preis (Fold 6 ist ja nochmals teurer) schon fast schlecht was die Haltbarkeit anbelangt.

LG
0 Likes
12 Antworten
LeonPark
Pioneer
Optionen
Meine Mutter, Tante, Arbeitskollegin und ich hatten das Flip4.
Mein Vater hatte das Fold4.

Wir alle hatten mehr oder weniger das identische Problem. Bei den meisten hat sich die Folie nur gelöst, bei mir ist sie gesplittert.
Aber: Samsung war sehr kooperativ und hat es immer ohne Weiteres sofort kostenlos gewechselt.
Ich würde mir auch immer wieder das Flip holen, vor allem jetzt mit dem großen Display.
LeonPark
Pioneer
Optionen
Hoffe aber trotzdem, dass Samsung das Problem irgendwann in den Griff bekommt. Würde gerne Erfahrungsberichte von den neueren Geräten haben.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hier im Forum liest man immer wieder Beiträge von enttäuschten Besitzern von Samsung foldables.
Dabei geht es oft darum, dass das Innendisplay vom Knick aus schwarz wird und dass Samsung die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat. Stattdessen kam ein Kostenvoranschlag über mehrere hundert Euro.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da wirst Du aber noch etwas warten müssen, die werden ja gerade erst ausgeliefert.
Barney0w.png
LeonPark
Pioneer
Optionen
Ja das stimmt, es wundert mich nur das es da keine Entwicklung vom flip 3 zu 5 gab. Hoffe das 6er hat da vielleicht weniger Probleme
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich konnte das leider nur einen Tag testen und mit dem Fold 3 vergleichen. Die Falte wirkt auf jeden Fall nicht mehr so ausgeprägt wie früher.
Barney0w.png
vancoco28
Journeyman
Optionen
Bei meinem Flip 4 hatte ich nach 10 Monaten ein ähnliches Problem. Es waren überall Luftbläschen unter der Originalfolie zu sehen. Sie wurde dann anstandslos im Samsung Store gewechselt.
0 Likes
DrFrank1
First Poster
Optionen

Ich hatte mittlerweile 4 Flips. Ich liebe die Möglichkeit zu klappen und es damit bequem in die Tasche zu packen. 

Keines hat länger als ein Jahr gehalten. Bei jedem hat sich die Folie gelöst, meist geht der Bildschirm dabei auch kaputt. 

Samsung Care+ hat keine Reparatur übernommen. Einmal, weil ich es auch teilweise geschäftlich genutzt habe. Einmal, weil es kein Unfall war. Einmal, weil Risse oder Verletzungen des Bildschirmes die Funktion beeinträchtigen müssen und nicht die Sicht. Jedesmal verweisen sie auf die Garantie. 

Die Garantie sieht auch ein, dass das Handy repariert werden sollte, findet aber einen kleinen Kratzer, der mitrepariert werden soll, was 675 Euro kostet. Sie sagen, entweder muss das Handy vollständig hergestellt werden, oder gar nicht. 

Bei jedem neuen Flip hoffe ich, dass Sie das Problem in den Griff bekommen. Stattdessen arbeiten sie nur daran, den Service zu verschlechtern. 

LG

RayYa
Black Belt 
Optionen

Ich habe gelesen (weiß nimmer, wo), dass die Folie bekannt eine begrenzte Lebensdauer hat. Eine Art Verschleißteil. Der Tausch ist wesentlich günstiger als ein Displaytausch (50 oder 60EUR?). Wenn in den ersten Jahren die Garantie greift, umso besser. 

Das zügig zu erneuern, hilft vielleicht, das Display vor Schäden zu bewahren (nur meine Meinung). Nur da wäre Care+ manchmal hilfreich. Mit der Folie geben die sich nicht ab. 

Ein Displayschaden selbst ist natürlich eine andere Nummer.

0 Likes