Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flugmodus funkioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 03-01-2025 02:50 PM)
1426 Anzeigen
SamTee
Explorer
Optionen

Android Version 14, Systemupdate vom 1. November 2024:

Seit geraumer Zeit funktioniert mein Flugmodus nicht mehr. Egal ob ich diesen ein oder ausschalte, das Telefon klingelt immer und es kommen immer Meldungen. Für den Flugverkehr natürlich extrem gefährlich.

Ich habe das Gerät schon ein paarmal neugestartet, keine Abhilfe.

Was kann man tun?

Vielen Dank

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SamTee
Explorer
Optionen

Vielen Dank c-man. Ich probiere das mal. Wußte nicht, dass das so kompliziert geworden ist. Damals war Flugmodus einfach "offline"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
c-man
Helping Hand
Optionen
Das ist kein Fehler, wenn Du bei aktiviertem Flugmodus das WLAN und WLAN-Telefonie aktiviert hast. Diesen Zustand nutze ich zuhause um Akku zu sparen.
1735913539443.jpg
SamTee
Explorer
Optionen

Aber das Telefon klingelt wann man es anruft. Wie hängt das mit WLAN zusammen? Das darf im Flieger auch nicht klingeln. WLAN und Bluetooth schaltet es aus.

0 Likes
c-man
Helping Hand
Optionen

Wie ich oben schon schrieb, kann man im Offline-Modus (Flugmodus) das WLAN aktivieren. Darüber haben die Apps dann Zugriff auf das I-Net und senden bei Bedarf eben ihre Benachrichtigungen. Wenn Du dann zusätzlich noch WLAN-Telefonie aktiviert hast, bist Du auch telefonisch trotz Offline-Modus erreichbar.
Falls Du dies alles unterbinden möchtest, musst Du den "Nicht stören"-Modus aktivieren.

Flugmodus.jpg

Lösung
SamTee
Explorer
Optionen

Vielen Dank c-man. Ich probiere das mal. Wußte nicht, dass das so kompliziert geworden ist. Damals war Flugmodus einfach "offline"

0 Likes
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Wenn Du den Flugmodus aktivierst, deaktiviert sich automatisch auch WLAN . Nur wenn Du es im Flugmodus wieder aktivierst, bist Du erreichbar. Aber wozu das Ganze? Aktiviertes WLAN und WiFi calling im normalen Modus-aktivierst Du dann den Flugmodus- ist WLAN aus und Du bist auch nicht erreichbar. Also ist Flugmodus noch immer "offline". Du musst also "nicht stören" nicht aktivieren.
0 Likes
SamTee
Explorer
Optionen

Wenn ich Flugmodus aktiviere habe ich normal:

- kein WLAN mehr

- kein Bluetooth mehr

- Telefon entfängt keine Telefonate mehr, welche auch immer

So bin ich es eigentlich gewöhnt und so will ich es eigentlich auch gerne wieder haben. Ich will nicht 3 Schalter umlegen müssen (WLAN aus, Nicht Stören, Flugmodus aktivieren) nur damit ich den Status "Flugmodus" erreiche.

Flugmodus an: Alles aus. Ganz einfach :smiling-face:

0 Likes
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Aber genau so ist es dann doch auch.......
0 Likes