Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flip6 Entsperren mit Fingerabdruck

(Thema erstellt am: 19-07-2024 03:31 PM)
776 Anzeigen
Hank100
Explorer
Optionen
Hallo Zusammen 
Hab das neue Flip6 und wollte den Frontbildschirm testen, dabei ist mir aufgefallen das sich das Handy im geschlossenen Zustand nicht mit dem Fingerabdruck entsperren lässt.
Es kommt die Meldung "Der Fingerabdruck ist nicht registriert", was er auf jeden Fall ist.
Kann jemand das erklären?
Vielen Dank im voraus!
0 Likes
7 Antworten
Blitzinho1
Helping Hand
Optionen
Servus. Das Problem, das du beschreibst, könnte mehrere Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu beheben:

1. Fingerabdrücke neu registrieren. Manchmal hilft es, die registrierten Fingerabdrücke zu löschen und neu hinzuzufügen. Gehe dazu zu den Einstellungen - Biometrie und Sicherheit - Fingerabdrücke und registriere deine Fingerabdrücke erneut.

2. Updates überprüfen. Stelle sicher, dass dein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Manchmal werden solche Probleme durch Software-Updates behoben. Gehe zu Einstellungen - Software-Update und prüfe, ob Updates verfügbar sind.

3. Stelle sicher, dass der Fingerabdrucksensor sauber ist. Schmutz oder Öl können die Erkennung beeinträchtigen.

4. Handhabung des Geräts. Überprüfe, ob du den Fingerabdrucksensor korrekt berührst. Der Sensor kann empfindlich auf die Art und Weise reagieren, wie der Finger platziert wird.

5. Neustart des Geräts. Ein einfacher Neustart kann manchmal Wunder wirken. Halte die Power-Taste gedrückt und wähle Neustart.

Falls keiner dieser Schritte hilft, könnte es auch ein Hardware-Problem sein. In diesem Fall wäre es ratsam, den Kundenservice des Herstellers zu kontaktieren oder das Gerät in einem autorisierten Service-Center überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, das hilft!
Hank100
Explorer
Optionen
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren 👍
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wobei der Sensor im Fold und Flip im Hometaster eingebaut ist und damit eine ziemlich kleine Fläche hat.
Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Bisher hatte kein Z Flip oder Z Fold den Fingerabdruckscanner auf dem Display, sondern in der Seitentaste(Home Taste ) auf Druck oder auf Immer an.
0 Likes
Hank100
Explorer
Optionen
Ich habe die Fingerabdrücke nochmal gelöscht und neu eingegeben, jetzt funktioniert alles 👍
Danke Blitzinho1😊
0 Likes
tinomi15
Student
Optionen
Ich hab auf meinem Flip 6 eingestellt dass der fingerabdruck leichter erkannt wird und deshalb wollte ich fragen Wie ich es wieder losbekomme. Liebe Grüße
0 Likes
Hank100
Explorer
Optionen
Sorry, keine Ahnung das es eine solche Funktion überhaupt gibt
0 Likes