Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flip4 Displaybruch nach 11 Monaten

(Thema erstellt am: 17-08-2023 01:17 PM)
4202 Anzeigen
GSR750
Student
Optionen
Ich muss hier jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen: Wir sind im Besitz eines Flip4 von August 2022. Nunmehr hatte sich im Knickbereich des Display die ab Werk aufgeklebte Schutzfolie, beginnend vom Rand her, abgelöst. Nach dem es immer schlimmer wurde und eine ordentliche Nutzung / Ablesbarkeit nicht mehr gegeben war, löste ich die Folie ab und entsorgte sie. Jetzt begann das Dilemma: Das Display ist so dermaßen empfindlich, das es nach gefühlten 5 - 10 mal schliessen gebrochen ist! Display aus, tot...einfach nur noch schwarz! Und nun? Samsung nimmt sich davon nichts an - keine Garantie auf das Display. Stattdessen 307 Euro Kosten! Und das nach knapp einem Jahr in der Garantiezeit! Was noch viel schlimmer ist: An die Daten kommt man nicht mehr dran! Ich hoffe das eine ordentliche synchronisation mit der Cloud stattgefunden hat. Neues Handy ist bereits bestellt. Fazit: Das Flip4 ist Schrott,knapp 1000 Euro für die Tonne! Vermutlich sind die nächsten Geräte nicht mehr von Samsung....

Frechheit!
18 Antworten
Heidileyn
Explorer
Optionen
Quatsch, völliger Quatsch!! Ich behandel meins wie ein rohes Ei trotzdem bleibt seit gestern das unnendisplay schwarz , die risse sind schon länger und mein wlan lässt sich auch nicht mehr einschalten
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Ea ist natürlich immer ärgerlich, wenn ein so teures Gerät kaputt geht. Allerdings die Meinung anderer als völligen Quatsch zu bezeichnen, finde doch etwas anmaßend. Mein Fold 2 verrichtet jetzt seit über 2 Jahren zuverlässig seinen Dienst.
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
0 Likes
swear
First Poster
Optionen
Letztes Jahr am Mai. Hab ich fur meine Frau dem z flip4 genommen. Heute ist in der Mitte ein schwarzes Strich. Untere halbe handy funktioniert obere ohne Bedingung. ***** handy . Jetzt bekommt Sie ein S23 ultra . Bessere handy als das scheiß flip
Tom19631003
First Poster
Optionen
Habe für meine Frau Anfang 23 das Z Flip 4 gekauft und erst gab es ein flackern unten rechts und dann wurde der Bildschirm in der Mitte auf beiden Seiten für gut 2 cm schwarz und oben ging nichts mehr und unten konnte man das Teil noch bedienen. Da ich eine Versicherung fürs Handy abgeschlossen habe wird das Teil jetzt repariert und es entfallen keine weitere Kosten für mich an, also nochmal Schwein gehabt aber nochmal werde ich so ein Teil nicht kaufen!
0 Likes
Members_0JbAynA
First Poster
Optionen

Also das mit der Schutzfolie war eher kontraproduktiv. Aber der Witz dabei ist, auch mit der Schutzfolie kann es im Knick zum riss kommen. Wie es bei mir geschehen ist. Und von Samsung Hilfe zu erwarten ist sinnlos. Fazit: NIE WIEDER ein Falthandy kaufen. 

0 Likes
Members_PAJZbH9
First Poster
Optionen

Habe 2 z-Flip 4 gekauft, beide Probleme mit dem Display , eins wieder verkauft ( natürlich mit Einbuße) das 2. jetzt innerhalb von 22 Monaten das zweite mal repariert. Ist also abzusehen wann das Display wieder kaputt geht u d dann aber ohne Garantie. Die Märkte sagen, das alle folgenden z-flips das gleiche Problem haben. Über 1000€ pro Gerät bezahlt und jetzt für die Tonne. Das nächste wird dann wohl, nach vielen Jahren Samsung, ein IPhone werden. SCHADE

Sibbes
First Poster
Optionen
Dann habe ich ja bis jetzt Glück gehabt. Ich nutze mein flip 4 seit Juni 2023 ohne Schutzfolie. Bis jetzt funktioniert es noch einwandfrei
0 Likes
Pfize
Helping Hand
Optionen
Meinst du das innere oder äußere Display?
0 Likes
Sibbes
First Poster
Optionen
@Feile sehe ich genauso. Nutze mein flip 4 jetzt seit Juni 2023 sogar ohne Schutzfolie. Alles bestens
0 Likes