am 12-06-2024 02:01 PM
Habe das Problem, dass sich das Frontdisplay bei Whatsapp bei neuen Benachrichtigungen nicht aktiviert. Es zeigt zeigt mir nur das kleine Whatsapp Symbol oben links an und wenn ich das Display entsperre und nach links wische, dann komme ich zur Benachrichtigung.
Wenn ich aber z.B. eine Email erhalte, dann schaltet sich das Frontdisplay ein und zeigt mir auch den Inhalt der Benachrichtigung, ohne das da drauf rumtippen muss.
was für Einstellungen muss ich hier denn setzten, damit es mir auch bei Whatsapp das Frontdisplay einschaltet?
So ist es bei mir eingerichtet:
Einstellungen bei Benachrichtigungen:
- Benachrichtigung auf Sperrbildschirm anzeigen ist ein und "Inhalte anzeigen" ist für alle Apps eingeschaltet
- Inhalt anzeigen, wenn entsperrt ist ist ausgeschaltet
Einstellungen im Frontdisplay:
- Benachrichtigungen anzeigen ist eingeschaltet
- Bildschirm für Benachrichtigungen einschalten ist aktiviert
Einstellungen bei den Apps/Whatsapp/Benachrichtigungen
- Benachrichtigungen sind zugelassen
- Benachrichtigungstypen sind alle drei zugelassen
- Benachricht. auf Sperrbildschirm -> Inhalt anzeigen
am 14-06-2024 12:02 PM
Hallo @Pika106 ,
hier würde ich dir den Remote Service empfehlen: http://spr.ly/Samsung_Remote_Service
Die Expert*innen schalten sich dabei auf dein Gerät und gehen gemeinsam mit dir die Einstellungen durch.
Liebe Grüße
am 29-06-2024 04:24 PM
Hallo Pika106,
ich habe das gleiche Problem seit Anfang März mit dem Update von UI6.0 auf UI6.1.
Bei mir hat sich der freundliche Mitarbeiter aufs Händy geschaltet und alles versucht => ohne Erfolg. Selbst nach "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" und dem einschicken zur Reparatur kommt das WhatsApp-BIld bei mir nur bei 2 von ca. 100 WhatsApp-Nachrichten.
Ich werde Samsung noch eine zweite Chance geben.
Habe aber gestern festgestellt, das bei zwei WhatsApp-Nachrichten hintereinander die zweite Nachricht das Display aktiviert (als ob die erste Nachricht das Handy weckt und die zweite dann normal angezeigt wird.
Gruß
Peter