Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flip 4 schlechter Empfang

(Thema erstellt am: 02-09-2022 07:55 PM)
2961 Anzeigen
trouble91
Journeyman
Optionen
Hallo habt ihr auch so ein schlechten Empfang mit den z flip 4? Wenn ich draußen bin habe ich vollen Empfang aber sobald icj in irgendeinem Gebäude bin so gut wie kein Empfang bin Telekom Kunde davor hab ich ein iPhone 12 benutzt und immer vollen Empfang gehabt. Was kann ich tun ?
0 Likes
15 Antworten
apexCode1337
Apprentice
Optionen
Bei mir ist es eigentlich ganz ok. Hatte davor ein Xiaomi 11t pro mit Plastikrückseite und dadurch natürlich maximal guten Empfang. Aber das Flip ist bei mir nicht so viel schlechter.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du könntest über die Members App und Diagnose eventuell mal schauen ob da Auffälligkeiten vorhanden sind🤔
Micha.png
trouble91
Journeyman
Optionen
Schon versucht aber zeigt an das alles gut ist
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also wenn wirklich gar nichts hilft und der Empfang wirklich so Katastrophal ist, dann bliebe nur die Möglichkeit sich einmal beim Support zu melden
Micha.png
apexCode1337
Apprentice
Optionen
Habe gerade WLAN-Scan in den Standortdiensten deaktiviert um Akku zu sparen und den Eindruck dass dies auch den LTE-Empfang leicht verbessert hat.
trouble91
Journeyman
Optionen
Okay danke ich versuch das mal
0 Likes
apexCode1337
Apprentice
Optionen
Kann aber immer sein dass man ein Montagsgerät erwischt hat. Also vielleicht mal mit einem bekannten vergleichen der auch das Flip 4 hat oder im Mediamarkt fragen ob du kurz deine SIM in ein ausgestelltes Gerät stecken und vergleichen darfst. Dafür kann ich dann die LTE Discovery app empfehlen die zeigt dir ganz genau an mit welcher LTE Zelle du verbunden bist und wie stark dein Empfang tatsächlich ist.
Und dann bei Bedarf einfach bei Samsung das Gerät tauschen lassen.
JP-flip4
Apprentice
Optionen
Habe das gleiche Phänomen. Habe das flip4 jetzt 2 Tage, bin vom Pixel 5 gewechselt und bei Vodafone. Und der Empgang des Mobilnetzes ist nahe Null, wo ich sonst nie ein Problem hatte...
trouble91
Journeyman
Optionen
Hatte jetzt fast 11 Jahre lang iOS muss sagen samsung mit android fühlt sich an wie beta immer noch. Meine jetzt damit nicht die Empfangs Probleme ios läuft aufjedenfall viel viel smoother
0 Likes