Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Enttäuschender Garantieablehnungsfall für mein Samsung ZFold 3, Innendisplay defekt

(Thema erstellt am: 18-07-2023 11:48 PM)
1016 Anzeigen
Dorfaue
Explorer
Optionen

Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte meine Erfahrung mit meinem Samsung Smartphone teilen, da ich hoffe, dass andere Nutzer davon profitieren können.

Nach 1 3/4 Jahren trat bei meinem Samsung Smartphone ein ärgerlicher Defekt auf. Das rechte Innendisplay reagiert nicht mehr auf Touch und es ist ein störender schwarzer Balken im Faltbereich zu sehen. Wichtig ist mir zu betonen, dass ich das Smartphone stets in einer Schutzhülle aufbewahrt habe und es niemals heruntergefallen ist.

Ich habe mich daraufhin mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, um den Grund für die Ablehnung meiner Garantieanfrage zu erfahren. Die erste Mitarbeiterin wies auf angebliche Abschürfungen an der Kante hin, die auf einem Bild zu sehen sein sollten. Ich persönlich sehe diese Merkmale eher als normale Gebrauchsspuren an.

Später sprach ich mit einer anderen Mitarbeiterin, die behauptete, dass das Smartphone auf einem zweiten Bild verbogen sei. Ich finde diese Einschätzung nicht nachvollziehbar und frustrierend, da ich immer darauf geachtet habe, das Gerät sorgsam zu behandeln.

Insgesamt war der Kundenservice leider wenig hilfreich, und es scheint, als ob im Servicecenter keine Entscheidungen getroffen werden können. Die vorgeschlagene Reparatur für 518 EUR ist für mich keine akzeptable Option.

Es ist schade, dass mein Garantiefall abgelehnt wurde und ich nun mit einem defekten Smartphone dastehe. Ich hätte mir von Samsung eine kundenorientiertere Lösung gewünscht. 

Ich hoffe, dass meine Erfahrung anderen Nutzern dabei hilft, bei ähnlichen Problemen gut informierte Entscheidungen zu treffen.

Viele Grüße

37 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Dass ich keine Empathie für andere aufbringen kann, ist eine durch nichts zu begründende Unterstellung, gegen die ich mich verwahre.
Natürlich ist, das was @Dorfaue passiert ist, extrem ärgerlich.
Die Frage, wen du mit "Wir" gemeint hast, rechtfertigt in keiner Weise deine Interpretation meines Kommentars.
Dorfaue
Explorer
Optionen

Hierbei geht es auch um Gebrauchsspuren an den Ecken der Rückseite. Ich finde es nachvollziebar das viele unverhalten und sogar wütend auf die Ablehnung der Garantie reagieren. Ich hoffe dass das Management von Samsung sich die Entscheidung für diese kundenfeindliche Vorgehensweise gut überlegt hat. Sie wollen ja schließlich mit weiteren Generationen von Folds aufwarten...Nur mit diesem bitteren Vorgeschmack 😞

https://www.reddit.com/r/GalaxyFold/comments/153jr5c/man_smashes_z_fold_4_after_samsung_rejects_his/ 

0 Likes
Glastechnik Schmidt
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem / Garantie abgelehnt

Ich habe das gleiche Problem nach nicht einmal  1 1/2 Jahren habe ich plötzlich am Knick eine schwarze Linie die sich innerhalb von Stunden über das Display zog. Media Markt hat das Gerät zur Repartur eingeschickt und es kam die Rückmeldung kein Garantiefall Display beschädigt. Ich kann hier auch nur sagen, das das Gerät nicht heruntergefallen ist und es daran auch nicht liegt. Ich sollte  490 EUR Reparaturkosten zahlen.

Damit werde ich mich aber nicht zufrieden geben und jetzt über die Rechtsschutzversicherung klagen, denn es handelt sich hier 100 %  um einen Herstellerfehler. Ich finde es unmöglich, das Samsung einen so abspeist. Bisher hatte ich alles von Samsung, werde mir dieses aber jetzt 2 x überlegen. Wozu gibt es Verbraucherschutz und Gewährleistungsansprüche, wenn dieses so willkürlich gehandhabt wird.

0 Likes
Renachen
First Poster
Optionen
Hallo, an wen wendet man sich denn, wenn das zFold bei normalem Gebrauch beim Aufklappen in der Mitte bricht? Im Oktober gekauft.
0 Likes
Teemel78
First Poster
Optionen
Hallo,bei mir ist seid April/Mai ein kl.balken oben gewesen und habe mit dem Support gesprochen kam nur das übliche müssen wir überprüfen/einschicken usw.nach einem monat die gleichen probleme wir bei euch fetter balken/Strich von oben nach unten und das rechte Innen display hat kein Funktion....ärgerlich bei 1900€ und keinen 200.000 Faltungen...wenn es bei mehreren Modellen passiert kann man ja nicht von nicht ordnungsgemäßen Behandlung reden...naja bin gespannt habe am Montag den Service Repair Bus bestellt...beste Grüße umd mal schauen ob es das letzte fold wird...
0 Likes
Foldlos
Navigator
Optionen

Vollkommen normal bei Samsung.

Ich freue mich schon auf das Honor Magic V2 im September. Zumal das einen idealen Formfaktor hat.

Und schlimmerer Service als Samsung geht ja nicht.

0 Likes
Foldlos
Navigator
Optionen

Das man das Fold nicht mehr ganz aufklappen kann, tritt meistens so nach 15 Monaten ein. Samsung dürfte das wissen, aber ignoriert es. Im Zweifel ist immer der Kunde schuld. Es wurde nun wirklich Zeit, das der Wettbewerbe konkurrenzfähige Produkte anbietet. Ich werde mich im September für das Honor Magic V2 entscheiden, zumal dies auf der Frontseite ein vollwertiges Smartphone darstellt.

0 Likes
rappschimmel
Student
Optionen
Ging mir fast genauso. Touch spielt verrückt und keine Töne im aufgeklappten Zustand. Fold Z 3 eingeschickt, als Antwort kam: Displaybruch an der Ecke, 518€.
Habe das Gefühl, es wurde gar nicht auf das Problem eingegangen. Habe das Handy letzte Woche zurück bekommen, habe es nicht machen lassen. Was bringt mir eine Display Reparatur, wenn der Ton nicht geht?
0 Likes