Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dualsim Fold 3 Abbruch Datenverbindung beim Telefonat

(Thema erstellt am: 07-12-2021 11:29 AM)
455 Anzeigen
Members_tAe0INP
First Poster
Optionen

Halli Hallo

irgendwie habe ich einen riesen Denkfehler bzw. mein Telefon.

Ich habe eine Sim ausschließlich für Telefonate und eine Sim für den Datenverkehr.

Soweit so gut. Das Fold 3 ist ja eine richtiges DualSimGerät da zwei IMEI

Jetzt mein Problem: Immer wenn ich telefoniere habe ich keine Datenverbindung.

Es gibt ja in den Einstellungen bei Mobile Netzwerke -> Allen SIMs bei Anrufen Datennutzung erlauben (Lassen Sie sekundäre SIMs mobile Daten bei Anrufen verwenden...)

Diese habe ich auch aktiviert. Jetzt war ich der Annahme, dass ich dann weiterhin Datenverbindung habe! Habe ich aber nicht .

Jetzt habe ich mal für die TelefonSim VoLTE-Anrufe aktiviert und schwupps habe ich eine Datenverbindung beim Telefonieren. JETZT das ABER die mobile Datenverbindung ist jetzt auf der TelefonSim welche ja keine Datenverbindung nutzten soll.

Wird auch schön in der Leiste oben angezeigt plötzich ist vor dem ersten Empfangsbalken die 4G Anzeige.

Wofür ist die oben genannte Einstellung: Allen SIMs bei Anrufen da beziehungsweise was ist falsch, dass es nicht funktioniert?

Hintergrund ist. Beim Telefonieren nutze ich 2G da immer stabil und Daten über 4 bzw 5 G

Hat dafür jemand eine Lösung oder ist es ein Softwarefehler?

Danke im Voraus

0 Likes
11 Antworten
Members_tAe0INP
First Poster
Optionen

Also es ist definitiv so dass die Sim mit der man telefoniert die Datenverbindung bereit stellt komisch. Ich habe getest da ich eine begrenzte und eine unbegrenzte Datenverbindung habe. Sehr komisch obwohl man die Sim für die Datenverbindung direkt festlegt!

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Dieses Phänomen, dass die Datenverbindung unterbrochen wird, ist ein leidiges Thema für mich und auch ne Freundin. Mich nervt es ungeheuerlich, dass im Kfz beim Navigieren auf einmal die App ofline ist und keine Live mehr bekommt und wenn man dann nach 1h telefonieren in einen Stau fährt, da die Info nicht kam. Zudem muss ich und ne Freundin öfter das Gespräch beenden, damit ein Foto per Messenger raus oder eingehen kann, da die Datenverbindung geblockt wird (T-Mobile und iPhone; o2 Multisim mit verschiedenen Samsung Modellen).

Hatte daher auch vor langer Zeit die Idee eine eSim nur für die Datenverbindung zu verwenden und Telefonate über die SIM zu machen. Dennoch bricht die Datenverbindung öfter zusammen. Leider ohne erkennbarem Muster. Umstellen auf nur 3g beim Telefonieren oder andere Frequenz brachte bei mir auch keine Dauerlösung.

0 Likes