Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Direkter Bruch in Falte - Selbstverschuldet?

(Thema erstellt am: 30-05-2022 12:01 PM)
10711 Anzeigen
Ricolas
Explorer
Optionen

20220510_084342.jpg

 Mein Flip 3 ist knapp 9 Monate jung, es zeigt eine ganz klare Beschädigung in der Falte des Geräts. Für mich ein ganz klarer Fall einer Garantie, was kann ich dafür wenn das Display nicht hält. Samsung sagt, unter die Garantie fallen nur innere Schäden, keine äußeren. Wie bitte? Was kann ich für ein untaugliches Display? Nun habe ich wieder einen Anruf des Supports erhalten. Der Schaden ist deshalb entstanden, weil ich das Smartphone zu schnell auf/ zu geklappt habe. Ich musste wirklich schmunzeln. Kann mich nicht erinnern eine diesbezügliche Aufklappanleitung gefunden zuhaben. Ich könne ja auch im zugeklappten Zustand telefonieren. Das musste ich mir auch noch anhören. Irgendwann ist aber der Punkt erreicht, wo man sich die Storys nicht mehr anhören mag. Das Z Flip 3 muss doch nach einem Anruf ein ganz normales Aufklappen überstehen oder sehe ich das falsch. Ich habe keine Zusatzversicherung, verstehe auch nicht, warum ich diese haben sollte. Das ist ein Materialfehler, also Garantie. Ich wüsste gern, wie man sich nun am besten verhält, ob man mit anwaltlicher Hilfe was erreichen kann oder einfach den Kürzeren ziehen sollte.

Springe zur Lösung
57 Antworten
Mia3778
Student
Optionen
Wie bei mir z.B. keiner will die Verantwortung tragen für den Schrott weder der Hersteller noch der Tarifanbieter. Totaler Müll
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Ja das ist sehr ärgerlich, wir alle sind ja hier der Meinung das da die Garantie greifen muss🤗, warum Samsung sich sträubt🤷, wie du ja bestimmt hier in den Beitrag gelesen hast, gibt es ja zumindest einen, der angeblich keine probleme hatte und der Beitragersteller durch einen Anwalt zu seinen Recht kam, also würde ich es auch auf diesen Wege probieren🤗
0 Likes
Mia3778
Student
Optionen
Ja mir bleibt da wohl nichts anderes übrig. Aber es ist doch traurig. Verkaufen um jeden Preis aber keine Verantwortung dafür tragen. Wo soll das alles noch hinführen? Bin mehr als enttäuscht und Samsung Handy jeglicher Art, begleiten mich schon mein ganzes Leben aber das war jetzt einfach der Todesstoß. Sehr traurig
0 Likes
Leksi_01
Apprentice
Optionen
Bei mir ist das selbe passiert und ich musste jetzt die 300 Euro zahlen, um den Bildschirm zu reparieren 😖 bin echt enttäuscht. Ich mochte das flip sehr, aber beim nächsten Fehler wechsel ich auf das Pixel. Die Supportkosten sind einfach zu teuer im Vergleich
0 Likes
Members_y5xuQ4b
First Poster
Optionen

Mein Flip 4 hat keine zwei Monate durchgehalten.

Die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice lässt mich schon vermuten, dass es ähnlich wie bei dir ablaufen wird. Außerdem habe ich den Verdacht, dass sie mein Handy verschlampt haben. Das ursprüngliche Ticket wurde grundlos geschlossen, was die Kommunikation deutlich erschwert. Allgemein werden E-Mails meinerseits nur ab und zu und wenn dann auch nur zum Teil beantwortet. Extrem anstrengende Erfahrung.

Die Technik ist einfach noch nicht für den alltäglichen Gebrauch bereit und die MA haben Anweisung erhalten es den Kunden im Garantiefall so schwer wie möglich zu machen. - So zumindest der Eindruck.

0 Likes
tossi
First Poster
Optionen
Hallo ich hab das gleiche Problem mit mein z4 was ist das für ein sch..... was kann mann da machen.
0 Likes
SteveHanry
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem! In der Reparatur Abteilung steht aufgrund fehlender Display Folie ! 

Reperatur soll 450€ kosten ! 

Absolute Frechheit! Das Handy kostet ein Vermögen und dann sollst aufgrund minderwertiger Qualität noch Reparatur zahlen

0 Likes
SternchenNici2
First Poster
Optionen
Also ich muss Pfize ebenso Recht geben, auch ich hatte schon einen Displaybruch gleich nach den ersten paar Monaten, und habe es auf Garantie wieder erneuert bekommen. Ich wusste gar nicht, dass man die Folie abnehmen kann 🤔 also meine Folie ist dran gewesen
0 Likes