Fermer

Que recherchez-vous ? Entrez un mot-clé

annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Sujet d’origine :

AR Zone 3D-Scanner nicht gefunden

(Sujet créé le : 21-12-2020 12:56 AM)
1315 Visites

J’ai également ce problème.

DerEric
Journeyman
Options
Hatte das schon mal jemand?

image

Scheint als wäre die Anwendung nicht installiert, kann aber auch nicht heruntergeladen werden. 

LG
0 Compliments
10 Réponses
florianmuc
Journeyman
Options
Ich glaube das Galaxy Z Fold2 5G hat nicht den nötigen Kamerasensor, um den 3D-Scanner nutzen zu können. Bei meinem Galaxy Tab S7 ist die Applikation zum Beispiel auch nicht verfügbar.
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Options
Dann würde aber glaube ich die Meldung kommen, dass das nicht unterstützt wird vom Gerät.
Soweit ich weiß, muss man dafür vorher erst noch die "3d Scanner" App von Samsung installieren.
Butzefina.png
0 Compliments
judgeandy
MegaStar
Options
Stimmt. Normalerweise muss man zunächst die App installieren.
Allerdings fehlt im Screenshot oben, im Gegensatz zur "Schnellmessung" beim "3D-Scanner" das Download-Symbol.
Der Hinweis "Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden." wiederum spricht für das Fehlen der Installation.
0 Compliments
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Options
@DerEric
Ja, was würde passieren, wenn Du die Schnellmessung mal runterladen würdest ?
Wäre ja noch nicht bei Dir zugelassen.
Aber soweit ich weiß, kann es nicht jedes Handy .
Zum Beispiel habe ich ein Handy, welches so ein Sensor hätte. Aber eigentlich ist es so ja vorhanden, nur noch nicht installiert.
0 Compliments
DerEric
Journeyman
Options
teste ich gleich Mal. danke!
DerEric
Journeyman
Options
funktioniert 😄

Screenshot_20201222-091823_Quick measure.jpg

0 Compliments
Lykia
MegaStar
Options

Hi, ich möchte trotz der nun doch nutzbaren App daraufhinweisen, dass das Galaxy Z Fold2 5G nicht das nötige Equipment besitzt, was zur genauen Messung nötig ist.

In diesem Fall wären die nötigen Sensoren: 

DepthVision (S10 5G, S20+/ Ultra, Note10+, A80) oder der Laser Autofokus (Note20 Ultra)

Der angezeigte Abstand zu einem Objekt, basiert auf AR und ist möglicherweise falsch.

Von daher, lieber doch ein gewöhnliches Messgerät mitnehmen. 

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Compliments
DerEric
Journeyman
Options
ja klar danke! war ja nur ein Test. geht ursprünglich um die 3D Scanner app, die leider immer noch nicht geht. 😞
0 Compliments
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Options

@DerEric Hast du die App denn schon zusätzlich über den Play Store runter geladen?

Butzefina.png
0 Compliments